Für den guten Zweck
Adventfeier im Reitstall Warmbad

Weihnachtsteam im Reitstall
3Bilder
  • Weihnachtsteam im Reitstall
  • Foto: Reitstall Warmbad
  • hochgeladen von Alexandra Wrann

Adventfeier im Reitstall Warmbad stand unter caritativem Stern

VILLACH. Viel zu sehen gab es am ersten Adventwochenende im Reitstall Warmbad, als unter der Leitung von Beate Wolf und Alfred Kogler zur traditionellen Weihnachtsvorführung geladen wurde.
Diese stand heuer ganz im Sinne des Weihnachtsgedanken unter einem caritativem Stern – der Reinerlös in Höhe von 2.400 Euro wurde in Ansprache mit der Gemeinde Rattendorf an zwei vom Hochwasser geschädigte Landwirtsfamilie aus dem Gailtal gespendet.

Übergabe am Freitag

Die offizielle Übergabe findet diesen Freitag im Rahmen einer kleinen Veranstaltung im Gemeindehaus Rattendorf statt. Nachdem die Schauvorführung bei freiem Eintritt für jedermann zugänglich war, wurden von vielen Helfern Kuchen, Kekse, Glühwein und –most sowie viele andere Leckereien zum Verkauf bereitgestellt. Auch die Kosten für die Übungsstunden im Vorfeld der Aufführung flossen in den Spendentopf.

40 Einsteller

Über 40 Einsteller und große und kleine Reitschüler begeisterten das Publikum mit einem bunten Schauprogramm und zeigten die Vielseitigkeit des Reitsports und die Freude an ihren Vierbeinern. Neben der Vorstellung der Pferderassen Warmblut, Noriker und Haflinger ernteten vor allem die beiden Mini-Schweinchen „Dotty“ und „Peggy Sue“ für ihre Kunststückchen tosenden Applaus und viele Lacher. Akrobatische Einlagen der Reitschülerinnen, eine Hunde-Dressur-Show, Mini-Shetty-Ponies zum Knuddeln und beeindruckende Vorstellungen aller Pferderassen unter dem Sattel, vor der Kutsche und in Bodenarbeit bescherten den Besuchern einen bunten Nachmittag und der Gailtaler Landwirtsfamilie eine finanzielle Unterstützung, die dringend benötigt wurde.

Autor:

Alexandra Wrann aus Villach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.