Silbersee in Villach
"Das kann Menschenleben gefährden"

Die Tafeln, die den Nichtschwimmerbereich anzeigen, wurden zum wiederholten Mal gewaltsam entfernt.
  • Die Tafeln, die den Nichtschwimmerbereich anzeigen, wurden zum wiederholten Mal gewaltsam entfernt.
  • Foto: Stadt Villach
  • hochgeladen von Alexandra Wrann

Zerstörungsakt am Silbersee: Zum wiederholten Mal haben Unbekannte die Tafeln, die den Nichtschwimmerbereich kennzeichnen, gewaltsam entfernt.

VILLACH. Es ist nicht das erste Mal, hoffentlich aber das letzte: Mutwillig wurden Nichtschwimmer-Tafeln am Silbersee abmontiert. Die Tafeln kennzeichnen die Grenze für den seichten – für Nichtschwimmer geeigneten – Badebereich. Nun ermittelt die Polizei.
„Das ist kein Kavaliersdelikt. Die Tafeln kennzeichnen den für Nichtschwimmer sicheren Bereich. Im schlimmsten Fall kann diese Aktion sogar Menschenleben gefährden“, sagt Bäderreferentin Vizebürgermeisterin Irene Hochstetter-Lackner.

Verursacht hohe Kosten

Zudem gestaltet sich die Wiederanbringung der Tafeln aufwendig, so dass ein Ersatz einige Kosten verursacht. „Die Kosten, die solche Vandalismusakte verursachen, müssen dann die Bürger mit ihrem Steuergeld bezahlen“, mahnt Stadtrat Harald Sobe, Referent für Sport- und Freizeitanlagen.

Polizei sucht Schuldigen

Beide ersuchen die Bürger, dringend von Zerstörungsakten abzusehen, nicht zuletzt, um die öffentliche Sicherheit nicht zu gefährden. Die Polizei ist mittlerweile eingeschaltet. „Für Hinweise aus der Bevölkerung, die zum Aufspüren der Täter führen, sind wir sehr dankbar“, sagen Hochstetter-Lackner und Sobe.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen