Das war die Meet & Match 2019

Mit der neunten Auflage der Meet & Match am 4. April 2019 konnte ein neuer Aussteller- und Besucherrekord erreicht werden
5Bilder
  • Mit der neunten Auflage der Meet & Match am 4. April 2019 konnte ein neuer Aussteller- und Besucherrekord erreicht werden
  • hochgeladen von Birgit Marktl

Die Meet & Match Job- und Karrieremesse der FH Kärnten versteht sich als branchenübergreifende Karriereplattform, die Unternehmen und Studierenden sowie AbsolventInnen die Möglichkeit bietet, miteinander in persönlichen Kontakt zu treten.

Mit dem Debüt der Meet & Match im Frühjahr 2011 (mit anfänglich zehn Ausstellern) wurde das Messekonzept stetig weiterentwickelt. Seit einigen Jahren kann die FH Kärnten eine wachsende Anzahl an Unternehmen, sowie zahlreiche BesucherInnen auf dem Campus Villach begrüßen. Mit der neunten Auflage der Meet & Match am 4. April 2019 wurde ein neuer Aussteller- und Besucherrekord erreicht.

BesucherInnen profitieren von…

… der Möglichkeit, direkt und in lockerer Atmosphäre mit RecruiterInnen aus Top Unternehmen in Kontakt zu treten, Fragen zu klären, um schon vorm ersten Bewerbungskontakt mit dem persönlichen Auftreten punkten zu können. Zusätzlich wurde ein themenspezifisches Rahmenprogramm mit Jobcoachings, Bewerbungstrainings, Foto-Shooting, Firmenpräsentationen und live Bewerbungsgesprächen angeboten. Alle Fragen rund um das Thema Bewerbung konnten im Rahmen der Messe geklärt werden. Dazu gab es aber auch ganz konkrete Karriereangebote: rund 60 nationale und internationale renommierte Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen - von der Informatik bis hin zum Handel - präsentierten sich in diesem Rahmen angehenden AkademikerInnen und MaturantInnen. „Der Campus Villach bietet an diesem Tag als Jobforum einen optimalen Rahmen und sorgt für ein persönliches Ambiente“, freute sich Messeorganisatorin Birgit Wilpernig von der FH Kärnten.

Tipps zur Bewerbung gab es...

...bereits im Vorfeld von einigen Ausstellern an die BesucherInnen. „Wir freuen uns sehr auf die Meet & Match, um dabei viele Interessenten und potentielle, künftige Mitarbeiter/innen kennenzulernen. Als Tipp für die Bewerbung, können wir sagen, dass wir auf die Vollständigkeit der Bewerbungsunterlagen großen Wert legen. Vor allem ist es uns aber wichtig, dass der Bewerber/die Bewerberin sowohl im Anschreiben, Lebenslauf und dann in weiterer Folge bei einem persönlichen Gespräch authentisch bleibt,“ verriet Doris Monsberger, Leitung Personalmanagement bei der PMS Elektro- und Automationstechnik GmbH.

Als Erstaussteller wurden die Firmen PMS, APUS Software, Augmensys, CISC, Hillside, Imendo, Kardinal Schwarzenberg Klinikum, Parkside, Krankenhaus Spittal, Rohrer und TEL in Villach willkommen geheißen.

Zurück zur FH...

Besonders erfreulich war die Präsenz unserer AbsolventInnen an den diversen Firmenständen. Nahezu in allen Bereichen der Groß-, Mittel- und Kleinunternehmungen, waren StudienabgängerInnen der FH Kärnten Ansprechpartner für potentielle neue MitarbeiterInnen. Am Messestand der STRABAG SE waren sogar drei AbsolventInnen aus den Studiengängen Business Management, Hotel Management und Geoinformation vertreten!

Das waren unsere Aussteller 2019:

A
AMS Geschäftstelle Villach
ANEXIA Internetdienstleistungs GmbH
APUS Software GmbH
Augmensys GmbH
AUTARK Soziale Dienstleistungs-GmbH
AVL List GmbH

B-D
BEKO Engineering & Informatik GmbH & Co KG
Build! Gründerzentrum Kärnten GmbH
CISC Semiconductor GmbH
CMS electronics GmbH
DIAKONIE de La Tour
DYNATRACE GmbH

E-F
E. C. O Institut für Ökologie
EK Design GmbH
ESCAD Austria GmbH
EUROFUNK Kappacher GmbH
FLEX Österreich
FLOWSERVE Control Valves GmbH
Fonds Soziales Wien
FunderMax GmbH

H-I
Heerespersonalamt – Österreichisches Bundesheer
HILLSIDE International Holding GmbH
Hirsch Servo AG
HOFER KG
IMENDO GmbH
IMERYS Fused Minerals Villach GmbH & Imerys Technology Center Austria GmbH
Infineon Technologies Austria AG

K-L
KAPSCH Group
Kardinal Schwarzenberg Klinikum
KELAG Kärntner Elektrizitäts-Aktiengesellschaft
KNAPP AG
Krankenhaus Spittal/Drau Gemeinnützige GmbH
KS Engineers
LAM RESEARCH AG
LINDNER-Recyclingtech GmbH
LOGICDATA GmbH

M-R
MAHLE Filtersysteme Austria GmbH
mechatronic systemtechnik GmbH
M-TECH GmbH
NET4YOU Internet GmbH
NTS Netzwerk Telekom Service AG
Parkside Informationstechnologie GmbH
PMS Elektro- und Automationstechnik GmbH
ROHRER GROUP

S-T
SIEMENS
SPRINGER Maschinenfabrik GmbH
STRABAG AG, STRABAG BRVZ GmbH
TECHNIKON Forschungs- und Planungs GmbH
Tokyo Electron Europe Ltd
trinitec IT Solutions & Consulting GmbH

U-W
UNIQUARE Software Development GmbH
WALTER GROUP
WEBWERK Online-Solutions GmbH
WILD Gruppe

Großartig unterstützt und medial begleitet wurde die Jobmesse von der Kleinen Zeitung - an dieser Stelle ein großes Dankeschön!

Der nächste Termin der Meet & Match - und zudem auch ein rundes Geburtstagsfest - wird noch bekannt gegeben.

Weitere Infos & Kontakt:
Mag. Birgit Wilpernig
Karriere Service der FH Kärnten
karriere(at)fh-kaernten.at

Alle Infos zur Meet & Match Jobmesse finden Sie unter:
www.fh-kaernten.at/meetandmatch

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Snowpark und mehr
Highlights für Wintersportfans am Mölltaler Gletscher

Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. Ein weiteres Highlight ist der Spring Water Slide Contest am 27. April. Zusätzlich gibt es ein besonderes Angebot für Jugendliche. MÖLLTALER GLETSCHER. Der Mölltaler Gletscher, nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, bietet auch nach dem traditionellen Saisonende noch jede Menge Pistenspaß! Bis zum 16. Juni haben Skibegeisterte die Möglichkeit, auf über 36 Kilometern präparierter Pisten die unvergleichliche Bergwelt zu...

Anzeige
Bei den SeeDuroWeeks ist für jeden die passende Strecke dabei – egal ob Groß, Klein, Profi, E-Bike-Fahrer oder Teambewerb.  | Foto: Region Villach Tourismus
2

SeeDuroWeek 2024 in Kärnten
Ein Mountainbike-Event für alle

Die Region Villach – Faaker See – Ossiacher See in Kärnten wird im Mai 2024 zur Bühne der SeeDuroWeeks, einem Mountainbike-Event, voller Abenteuer und Naturerlebnissen, das nicht nur Radbegeisterte, sondern alle, die Freude an der frischen Luft und sportlichen Aktivitäten haben, in seinen Bann ziehen wird. VILLACH, KÄRNTEN. Über drei Wochenenden hinweg werden Teilnehmer:innen und Zuschauer:innen die Chance erhalten, spannende Rennen zu verfolgen und selbst in die Pedale zu treten. In...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.