"Kirchtag daham"
Den Villacher Kirchtag gibt´s heuer aus der Box

Die Villacher Kirchtags-Box
2Bilder
  • Die Villacher Kirchtags-Box
  • Foto: Stadtmarketing Villach
  • hochgeladen von Alexandra Wrann

„Kirchtag daham“ ist das Thema. Die Kirchtags-Box soll das Flairs des Brauchtumsfestes ins Eigenheim bringen.

VILLACH. Man habe darüber gesessen und nachgedacht, wie man den Menschen trotz corona-bedingter Absage doch noch den Villacher Kirchtag ermöglichen könne. Schließlich kam der zündende Gedanke: eine "Kirchtags-Box". Die Idee dazu hatte der Villacher Marcus Mitzner, in ein Konzept gegossen wurde es gemeinsam mit dem Villacher Kirchtagsverein und dem Stadtmarketing Villach. 

In ein Konzept gegossen

Mitzner: „Ich habe beim Kirchtagsvereins-Geschäftsführer Joe Presslinger sofort ein offenes Ohr gefunden, gemeinsam haben wir die Idee "Kirchtag daham " in ein Konzept gegossen.“ Dies unterstreicht auch Kirchtagsobfrau Vizebürgermeistern Gerda Sandriesser (SPÖ): „Auch wenn wir heuer eine andere Form des Kirchtags haben, gibt es mit dem Kirchtags-Packerl die Möglichkeit, mit den Schmankerln und passender Dekoration zu feiern.“

Heimische Betriebe

Bei der Auswahl der Produkte habe man, so Sandriesser, speziell auf Produkte von heimischen Betrieben geachtet. „Dazu gehört das Kirchtagsbier der Villacher Brauerei genauso wie ein Mini-Reindling der Bäckerei Berger oder Kokussbusserln sowie unsere Lebzelters Rainer.“
Außerdem findet sich in der Kirchtags-Box ein Kirchtagssuppen-Rezept von Koch-Professor Peter Lexe, ein "Kirchtag daham" -T-Shirt sowie das Handbuch zum Villacher Kirchtag.

--------

Zur Sache

Bestellen kann man die Box online unter www.villacherkirchtag.at. Abholbar ist diese auch im Stadtmarketing Villach.

Die Villacher Kirchtags-Box

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen