Achtung – Villach
Flohmärkte dürfen vorläufig nicht stattfinden

Achtung: Vorläufig finden keine Flohmärkte statt!
2Bilder
  • Achtung: Vorläufig finden keine Flohmärkte statt!
  • Foto: WRANN
  • hochgeladen von Alexandra Wrann

Anders als ursprünglich kommuniziert, dürfen Flohmärkte derzeit nicht stattfinden. Mit Ende November, und dem Ende der Verordnung, hofft man darauf, diese wieder abhalten zu können.

VILLACH. Noch mit Anfang der Woche hieß es, das Marktgeschehen bliebe bis auf die Einhaltung der vorgegebenen Sicherheitsvorkehrungen großteils unbeeinflusst von der Corona-Verordnung. Dem ist nun aber nicht so. So dürfen in Villach bis Ende November auch keine Flohmärkte stattfinden. (Achtung: auch der Stadtflohmarkt am 8. November ist damit abgesagt).

Märkte sind Veranstaltungen

Otmar Felsberger, Marktamtleiter erläutert: "Märkte gelten laut derzeitigem Stand noch als Veranstaltungen und dürfen als solche nicht stattfinden." Derzeit wird, so Felsberger, an einer neuen Marktordnung gearbeitet, die wenn möglich noch im Dezember in den Gemeinderat kommen soll. Darin sollen Flohmärkte den Status von Gelegenheitsmärkten erhalten, "als solche dürften sie stattfinden", so der Marktamtsleiter.
Felsberger selbst tue dies für die Märkte, die sich stets genau an die Vorgaben hielten und teils sogar einen Security organisierten, "sehr leid". Aber man hoffe, dass es mit Ende der Verordnung mit Ende November wieder möglich sein werde. 

Bio-Bauernmarkt bleibt

Eine weitere Änderung gibt es, anders als angekündigt soll der Bio-Bauernmarkt nun doch nicht auf das Areal des Parkhotels übersiedeln, sondern vorläufig am Hans-Gasser-Platz bleiben.

Achtung: Vorläufig finden keine Flohmärkte statt!

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen