Ihr Auftritt, bitteschön!

Gibt seine Erfahrung in einem Seminar in Villach weiter: der bekannte Event-Manager Harald Wieser
  • Gibt seine Erfahrung in einem Seminar in Villach weiter: der bekannte Event-Manager Harald Wieser
  • Foto: KK/Sommeregger-Baurecht
  • hochgeladen von Julia Astner

VILLACH (aju). Harald Wieser kennt man in ganz Kärnten. Er organisiert und moderiert zahlreiche Veranstaltungen.

Ohne Lampenfieber

Nun bietet er in Villach ein Seminar an, Titel "Ihr Auftritt, bitte!" Mit einer Teilnahme am WOCHE-Gewinnspiel können Sie einen Seminar-Platz gewinnen. Alle Teilnehmer erwartet ein Abend, in dem Eventmanager Harald Wieser und Trainierin Gertrud Reiterer-Remeny ihre Erfahrungen teilen. "Es ist unglaublich, wie man von so einem Seminar profitiert. Wir wollen vor allem am souveränen Auftritt ohne Lampenfieber arbeiten", sagt Wieser.

Moderator und Organisator

Er selbst ist zufällig Moderator geworden: "Bei einem Snowboardrennen in der Schweiz wurde ein Sprecher benötigt. Es war ein großer Erfolg und ich bekam gleich ein Jobangebot." Damals war er noch als Verkäufer angestellt: "Ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich einmal auf der Bühne stehen kann." Zur Moderation kam dann bald schnell die Organisation von Veranstaltungen dazu – heute sein Kerngeschäft.

Bedürfnisse der Menschen

Den Spaß sieht man Wieser aber bei seiner Arbeit als Moderator an. Er hat stets einen witzigen Spruch auf den Lippen und findet für jede Situation die richtigen Worte. "Aber ich kann natürlich auch ernst sein. Harald Wieser gibt es auch im Anzug", sagt er.
Ein wenig seiner Erfahrung möchte er in seinem Seminar weitergeben. "Im Mittelpunkt stehen immer die Bedürfnisse der Menschen. Wer hier sensibel ist, wird Erfolg haben. Deshalb sehe ich positiv in die Zukunft. Alles verändert sich und es entstehen wieder neue Chancen."

Teilnahme am Gewinnspiel

Um am Gewinnspiel teilzunehmen müssen Sie nur eine E-Mail an harald.wieser@gmail.com senden und folgende Frage beantworten: Warum möchten Sie an diesem Seminar teilnehmen?
Termin: 20. Oktober, 17.00 bis 21.00 Uhr
Ort: WIFI Villach

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen