Rosenmontagskonzert 2019 mit der Drauphilharmonie (Villacher Musikverein)

Dirigent: Prof. Gerhard Kaufmann
3Bilder

Am Montag, dem 04.März 2019, 19:30 Uhr, findet das alljährliche Rosenmontagskonzert des Villacher Musikvereines im Congress Center Villach statt. Am Dirigierpult der Drauphilharmonie Prof. Gerhard Kaufmann, Wiener Philharmoniker a.D.. Als Solisten der junge Pianist Elias Keller, MusikerInnen aus dem Orchester, sowie der Alpen-Adria-Chor Villach unter der Leitung von Mag. Michael Nowak.
Am Programm stehen unter anderem Werke von Saint-Saens, Mussorgsky, Strauss und vielen mehr – ganz nach dem Motto „Für jeden Geschmack etwas dabei und lassen Sie sich überraschen!“

Elias Keller
Der 2007 in Villach geborene, hochtalentierte Elias Keller, ist der jüngste Klavierstudent am Mozarteum in Salzburg. Seit 2017 studiert er bei Frau Prof. Cordelia Höfer Teutsch mit Hingabe. Nebenher besucht er das Fach Stimmbildung bei Frau Dagmar Wurzer in der Musikschule Villach, und Cornett bei Herrn Günther Unterkofler in der Musikschule Weißenstein.
Elias absolvierte 2018 sein Debüt mit großem Sinfonieorchester mit der Drauphilharmonie auf der Congress-Center-Bühne und hat somit eine besondere Verbindung zu diesem Orchester. Sein Talent und Können brachte ihn mittlerweile bis nach Japan und neben unzähligen anderen Auftritten z. B. in die Fernsehsendung „Ein Herz für Kinder“ auf ZDF, bei welcher er ein Millionenpublikum erreichte.

Der Alpen Adria Chor Villach
Erstmalig wird die Drauphilharmonie gemeinsam mit dem Alpen-Adria-Chor zu hören und zu sehen sein. Der in Villach ansässige Chor mit rund 40 Sängerinnen und Sängern unter der Leitung von Mag. Michael Nowak beschäftigt sich mit den unterschiedlichsten Musikrichtungen und -stilen und ist aus dem Villacher Kulturgeschehen nicht mehr wegzudenken. Die Symbiose aus Chor und Orchester lässt das Rosenmontagskonzert zu etwas ganz Besonderem werden.

Der Villacher Musikverein und die Drauphilharmonie
Der Villacher Musikverein ist gemeinnützig und sieht sich als Kulturträger und -förderer klassischer Musik in Kärnten. Ein weiterer, sehr wichtiger Schwerpunkt des Vereines liegt in der Jugendförderung von heimischen Nachwuchsmusikern sowie in der engen Zusammenarbeit mit anderen heimischen Vereinen und Institutionen. Sein Orchester, die Drauphilharmonie, gehört zu einem der größten klassischen Sinfonieorchestern in Kärnten und war unter anderem schon in Salzburg und Italien zu hören.

Karten erwerben und unterstützendes Mitglied werden
Karten für das Rosenmontagskonzert sind erhältlich unter der Telefonnummer 0660-516 2600, unter villacher.musikverein@gmail.com, bei Ö-Ticket sowie im Kleine Zeitung Shop.

Werden Sie am Konzertabend bei unserem ausgewiesenen Stand unterstützendes Mitglied und genießen sie zahlreiche Vorteile, wie Konzerteinführungen, Kennenlernen der Solisten und vergünstigte Kartenpreise bei Veranstaltungen des Villacher Musikvereines!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen