Sanierung der Süd Autobahn

Die Süd Autobahn bei Warmbad Villach wird runderneuert.
Die Vorbereitungen laufen nicht nur vor Ort auf Hochtouren, auch hinter den Kulissen sorgte die anstehende Sanierung einer Autobahnbrücke bei Warmbad Villach auf der A 2 Süd Autobahn für im wahrsten Sinne minutiöse Planungen. Bis zum Oktober wird der Talübergang über die Gail und die ÖBB-Gleise saniert, eine exakte Abstimmung der Arbeiten oberhalb der 5 Gleise war somit unbedingt erforderlich. Gleichsam im „Minutentakt“ werden somit Abdichtung, Randbalken, die Fahrbahnübergänge, die gesamten Leiteinrichtungen und natürlich der Beton der Fahrbahn erneuert.
Für die Verkehrsteilnehmer richtig sichtbar, aber kaum spürbar ist die Sanierung seit 23. März. Da wurde der Verkehr in der ersten Bauphase auf die Richtungsfahrbahn Italien geleitet – dort stehen aber dennoch weiterhin jeweils zwei – natürlich engere - Fahrspuren pro Richtung zur Verfügung. Bis Mitte Juni kann dadurch die Richtungsfahrbahn Klagenfurt erneuert werden. Nach Fertigstellung ist die zweite Autobahnhälfte an der Reihe, der Verkehr fließt dann über die bereits sanierte Richtungsfahrbahn Klagenfurt.

Autor:

Doris Grießner aus Villach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.