Schlüsselerlebnisse - Vom Verlieren und Wiederfinden

Die drei Schlüsselsucher von Bischof Kaiser. die kürzlch geborene Mia ist noch nicht am Bild.
  • Die drei Schlüsselsucher von Bischof Kaiser. die kürzlch geborene Mia ist noch nicht am Bild.
  • hochgeladen von Heinz Mauch

Wem ist es noch nicht passiert? Man muß dringend weg oder steht nach einem anstrengenden vor der eigenen Haustür und was fehlt: Der Schlüssel. Verzweifelt kramt man alles immer wieder durch, sucht überall. Versucht angestrengt sich zu erinnern, wann man ihn das letzte Mal verwendet hat. Auf wundersame Weise taucht er dann genau dort, wo man schon x-Mal gesucht hat.

So vorgestern wiederum geschehen mit dem Wohnungsschlüssel der Missionare Gunn und Mohn, nachdem Sie bei Bischof Kaiser zum Essen eingeladen waren.

Es war schon dunkel als sie das Haus der Kaisers verließen. Bischof Benjamin Kaiser brachte sie nach Hause. Unterwegs begann dann die Suche nache dem Schlüssel. Doch der wollte und wollte nicht gefunden werden. Sie fuhren wieder zurück zum Heim der Kaisers. Dort sausten die drei Kinder Oliver, Finn und Calvin voller Aufregung mit Taschenlampen durch den Garten. Vielleicht lag er doch in der Wiese. Die Zeit verging und schließlich schlug Benjamin vor - was erfahrungsgemäß schon oft funktionierte: "Wir könnten ja beten, dass wir den Schlüssel finden!" Gesagt getan. Eines der Kinder sprach ein einfaches doch zielorientertes Gebet und bat den himmlischen Vater um Hilfe bei der Suche.

Doch nun geschah etwas, was noch nie passiert war: Nämlich nichts. Der Schlüssel blieb unentdeckt und schien verloren. Alles Suchen blieb vergebens. Und wenn beten auch nicht hilft, was soll dann noch helfen?

Doch nach einigen Minuten griff einer der Missionare erneut in seine Tasche und zum Erstaunen und Freude aller war da etwas glänzendes, wunderschönes und heißersehntes Ding. Der wohnungsschlüssel.

Bischof Kaisers ältester Sohn Oliver meinte da voller Begeisterung:
"Papa jetzt hast wieder was, was Du am Sonntag erzählen kannst!"

Autor:

Heinz Mauch aus Villach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.