Matjaz Ribnikar-Lavtizar geht
Stadtmarketing Villach personell umstrukturiert!

Matjaz Ribnikar-Lavtizar war ein Jahr lang Teil des Stadtmarketing Teams
  • Matjaz Ribnikar-Lavtizar war ein Jahr lang Teil des Stadtmarketing Teams
  • hochgeladen von Alexandra Wrann

Personelle Änderung: Lavtizar geht, Stadtmarketing Villach setzt auf vernetzte Expertise.

VILLACH. Ein Jahr lang war er als Flächen- und Immobilienmanager in Villach tätig. Nun verlässt Matjaz Ribnikar-Lavtizar Anfang September auf eigenen Wunsch die Stadtmarketing Villach GmbH. An seine Stelle rückt ein Expertennetzwerk.

Weiter in Kontakt

Lavtizar wird weiterhin mit dem Stadtmarketing in Kontakt bleiben – allerdings auf anderer Basis: „Ich habe in den vergangenen 12 Monaten einen Einblick in die Funktionalitätskriterien einer Handelsstadt und deren Immobilienwirtschaft gewonnen und dazu im Team diverse Projektideen mitentwickelt. Als selbstständiger Unternehmer bin ich gerne bereit, diese Projektideen weiterhin zu begleiten."

Externe Berater

Er wird damit Teil eines Netzwerkes, das dem Stadtmarketing sein Know-how im Aufgabenbereich Freiflächenmanagement zur Verfügung stellen wird: „Wir setzen auf eine Gruppe von Experten, die uns im Bereich des Immobilienmanagements unterstützen wird“, sagt Stadtmarketing GF Gerhard Angerer. Erste Gespräche mit Experten haben bereits stattgefunden.

Kritik wegen Abgang

Als der Immobilienexperte vor einem Jahr die Stelle antrat, maß Villachs Innenstadt eine Leerstandsquote von 17,5 Prozent. Die Draustadt lag im bundesweiten Spitzenfeld. Bei der letzten Zählung im Februar wurde die Quote auf 12,3 Prozent gesenkt.
Immer wieder aber sorgte die hohe Leerstandsquote bei Parteien für Kritik. So auch heute, nach Bekanntwerden der Personalrochade. „Der Weggang von Herrn Lavtižar ist ein weitere Beweis für die verfehlte Innenstadt Politik von Günther Albel. Jetzt auf ein noch nicht existentes Expertenteam setzen zu wollen wird die Lage nicht verbessern. Mann muss beginnen Begehrlichkeiten für die Innestadt zu schaffen“, reagiert Stadtrat Christian Pober (ÖVP).

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.