Schüler helfen Familien in Not
Tatkräftige Unterstützung für Ö3 Weihnachtswunder

zeigten Herz und Engagement: die 2F des Peraugymnasium
6Bilder
  • zeigten Herz und Engagement: die 2F des Peraugymnasium
  • Foto: Perau
  • hochgeladen von Birgit Prasser

Bald ist es so weit: In einer Woche übersiedelt Hitradio Ö3 nach Villach und erfüllt fünf Tage lang Musikwünsche gegen eine Spende für den "Licht ins Dunkel-Soforthilfefonds". Mit dabei auch Schüler und Schülerinnen vom Peraugymnasium.

Villach: (bp) Auf ganz persönliche Art und Weise möchten wir uns dieser großartigen und österreichweit bekannten Spendenaktion anschließen, erzählt uns  Ute Jöbstl voll Freude. Mit ihrer Klasse der 2 F wird sie am 19. Dezember zur gläsernen Wunschhütte am Hans Gasser Platz gehen und die gesammelten Spenden im Weihnachstwunderdorf übergeben.

Spendenmagnet Elternsprechtag

Als großen Spendeneinnahmen Tag haben sich die Eltern samt Kindern und der Klassenvorständin den Elternsprechtag ausgesucht. An diesem Tag ist unsere Schule immer gut besucht, daher hoffen wir das die Kinder mit dem Verkauf von ihren 26 kg selbstgebackenen Keksen und handgefertigten Zirbenherzen  viele Spendengelder einnehmen werden.  Eine große Bitte habe ich daher: " Bitte spendet und helft den Kindern  mit eurer Spende. Die Motivation war wirklich sehr hoch, das Engagement der Kinder, Eltern, Opas und Omas und  allen direkt und indirekt Beteiligten war unglaublich,  so Ute Jöbstl. 

Jeder Wunsch hilft

Gegen jede Spende, egal ob klein oder groß gibt es einen Musikwunsch, welchen die drei Moderatoren Gabi Hiller, Robert Kratky oder Andi Knoll erfüllen werden. Welches Lied für die Peruaner gespielt wird, steht noch nicht fest. Das ist uns auch gar nicht wichtig betont Jöbstl im Gespräch. Wichtig ist an dieser Aktion nur das Gefühl helfen zu können. Unkompliziert und spontan. Jeder gibt was für ihn passt und das ist schon großartig. 

Spendensammeln ist lustig

Wissen sie, so Jöbstl noch abschließend, auch für mich ist diese Aktion eine Premiere. Von Anfang an war der Wille zum Helfen, etwas Gutes tun bei allen Beteiligten im Vordergrund. Wir machten die Erfahrung mit den Kindern  das gemeinsames Spendensammeln auch einen ganz großen Spaßfaktor besitzt. Der Zusammenhalt in der Klasse, das gemeinsame Arbeiten an einer Sache die Sinn macht, war für uns alle etwas sehr positives.. Deshalb auch von ihrer Seite aus der Apell an alle die noch "irgendwas" Gutes vor Weihnachten tun wollen, seid kreativ, seid lebendig, sammelt Spenden und übergebt sie dieser wunderbaren Aktion. Sie werden viel mehr zurückbekommen, als sie einsetzten!

Anzeige
In der Adi-Dassler-Gasse in Klagenfurt-Viktring entsteht der neue Ranacher Werkstatt-Shop. Hierfür und für die Filialen in den Bezirken wird noch nach Verstärkung gesucht.

Stellensuche
Ranacher sucht Verstärkung für sein Team

Lust auf einen Job in einem zukunftssicheren Betrieb? Ranacher vergrößert sein Filialnetz und sucht Mitarbeiter. KÄRNTEN. In der Ranacher Zentrale in Viktring entsteht ab Herbst ein Werkstatt-Shop, wo Kunden all das bekommen, was es draußen in den Filialen gibt. Hierfür werden neue Räumlichkeiten geschaffen und zusätzliche Mitarbeiter benötigt. Aber auch in den Bezirken wird nach Unterstützung gesucht. Geboten werden flexible Arbeitszeiten in einem zukunftssicheren Unternehmen. Folgende...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen