Villacherin startet bei RTL durch

Große Chance: Nadine Trinker mit Hauptrolle bei neuer RTL-Vorabendserie
  • Große Chance: Nadine Trinker mit Hauptrolle bei neuer RTL-Vorabendserie
  • hochgeladen von Wolfgang Kofler

VILLACH (kofi). Das klingt nach einer wirklich großen Chance: Die 24-jährige Villacherin Nadine Trinker wird ab 17. November eine Hauptrolle in einer neuen RTL-Serie übernehmen. "Berlin Models - Unser Leben, unser Traum" heißt die Serie, die montags bis freitags im Vorabendprogramm laufen wird. Trinker spielt darin ein Model, das als Talentesucherin arbeitet, aber auch an der eigenen Karriere arbeitet.

Für Trinker ist es bereits der dritte große TV-Auftritt seit 2012. Da hatte sie beim Puls-4-Beauty-Casting "Austria's Next Topmodel" ihre Premiere. Dann folgte die Reality-Seifenoper "Wien - Tag und Nacht" auf ATV, die allerdings nach kurzer Zeit wieder eingestellt wurde. Und jetzt der Sprung zum großen deutschen Nachbarn. "Das ist alles sehr, sehr aufregend", sagt sie zur WOCHE.

Übersiedelung

Bereits nach dem Villacher Kirchtag hat Trinker ihre Koffer gepackt und ist von Villach nach Berlin übersiedelt. Bis Anfang 2015 wird sie in der deutschen Hauptstadt leben, alles weitere hängt davon ab, ob die Serie vom Publikum angenommen wird und gute Quoten erhält. Eine ähnliche Serie, "Berlin - Tag und Nacht", läuft auf RTL 2 seit 2011 mit großem Erfolg. Bis zu 1,4 Millionen Zuseher verfolgen die via Drehbuch konstruierten Probleme vermeintlich durchschnittlicher Bewohner von Berlin.

Karriere

Die RTL-Rolle ist der vorläufige Höhepunkt in Trinkers Karriere, die mit der Teilnahme am WOCHE-Bewerb "Sommergesicht" vor acht Jahren zaghaft begann. Später, als erste Modelaufträge kamen, traf man Trinker immer noch in ihrem Brotberuf als Kassiererin im Hofer-Markt in Treffen.
Eine berufliche Rückkehr dorthin scheint aber eher kein Thema mehr zu sein...

Autor:

Wolfgang Kofler aus Villach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.