Villachs Stadtrat Andreas Sucher heiratet seine Tanja

Fesches Paar: Tanja Weber und Andreas Sucher heiraten am 11. September
  • Fesches Paar: Tanja Weber und Andreas Sucher heiraten am 11. September
  • Foto: kk
  • hochgeladen von Wolfgang Kofler

VILLACH. Seit Jahren sind sie ein unzertrennliches Paar, nun treten Stadtrat Andreas Sucher und Tanja Weber vor den Altar. Das Hochzeitdatum ist bemerkenswert: ausgerechnet am 11. September wird das Paar "Ja" sagen, also an jenem Tag, den man seit dem Jahr 2001 mit Terroranschlägen in den USA verbindet. "Es war nicht unser Wunschdatum, eh klar. Aber es ist sich nicht anders ausgegangen", sagt Sucher: "Es war uns sehr wichtig, dass der Bruder meiner Braut auch bei der Hochzeit anwesend sein kann und sein Terminkalender ist leider sehr voll." Beim Bruder handelt es sich um Bundesliga-Fußballer Manuel Weber, der heuer beim WAC spielt.
Getraut wird das Paar von – eigentlich eh klar – Bürgermeister Günther Albel, der für diesen Anlass noch einmal in seinen alten Beruf als Standesbeamter zurückkehren wird.

Kleiner Kreis

Die Hochzeit wird im kleinsten Kreis stattfinden. "Es war unser beider Wunsch, eine möglichst familiäre Feier zu haben", sagt Sucher. Apropos Familie: Die Sucher werden schon bald zu dritt sein. Das ist aber noch ein Geheimnis, also pscht!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen