Von der Idee zur Tournee: „Team Grenzspannung“ sucht Verstärkung für Jugendtheaterprojekt

Das Team von Special Symbiosis arbeitet schon fleißig an den Vorbereitungen und sucht ein neues Team für Grenzspannung!
  • Das Team von Special Symbiosis arbeitet schon fleißig an den Vorbereitungen und sucht ein neues Team für Grenzspannung!
  • hochgeladen von Marc Germeshausen

Am Anfang machte sich eine Gruppe junger Menschen Gedanken zum Zustand der Gesellschaft. Von inneren Spannungen wurde gesprochen, aber auch von großen Konflikten und ihrer Überwindung – Stichwort Kärntner Slowenen. Daraus entstand die Idee, eine Collage aus Kurztheaterstücken aufzuführen, in denen die jungen Leute ihre Ideen und Gedanken auf die Bühne bringen können. Das „Team Grenzspannung“ war geboren.

Mit finanzieller Unterstützung des EU-Programms „Jugend in Aktion“, der Stadt Villach und des Landes Kärnten wird derzeit an der Umsetzung gearbeitet. Das Theaterkollektiv Special Symbiosis steht dabei mit Rat und Tat zur Seite. Fertige Texte existieren bereits zu den Themen Einsamkeit, Gruppenzwang, Fremdenfeindlichkeit, Zweisprachigkeit und Armut. Nun ruft die Gruppe alle unter 30-Jährigen auf, sich in das Projekt einzubringen: mit Ideen zum Arbeitstitel „Grenzspannung“, oder bei der Umsetzung. Denn einen Theatertext auf die Bühne zu bringen erfordert auch viel Organisationsgeschick. Wer also mitschreiben, managen oder mitspielen will, der melde sich unter team.grenzspannung@special-symbiosis.at . Das fertige Stück wird übrigens von 24. bis 29. Oktober im Villacher Kulturhofkeller und von 1. bis 3. November in der Halle 11 Klagenfurt zu sehen sein.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen