Waldbrand in Villach nahe dem Eggerteich!

8Bilder

Als Bewohner der umliegenden Ortschaft konnte ich den Einsatz der Örtlichen Feuerwehren bei dem Waldbrand nahe Möltschach beobachten und mit meiner Kamera ein paar Bilder davon festhalten.
Der Brand war dank des raschen Einsatzes der Feuerwehren in kürzester Zeit unter Kontrolle.
In diesem Gebiet herrscht ein sehr dichter bewuchs mit größtenteil Nadelbäumen.

Dank dem schnellen Handeln der Einsatzkräfte konnte ein Großbrand welcher nicht nur viele Hektar Wald brohte, sondern auch Anwohner des umliegenden Gebietes gefärden hätte können, gerade noch verhindert werden.
Auch ein Hubschrauber mit einer Wärmebildkamera umflog das Gebiet mehrmals um eventuelle Glutnester aufzuspüren. (Einsatzbeginn: ca.18.00)

Hiermit möchte ich auch nochmals in Erinnerung rufen, dass das Rauchen in Wäldern und auf trockenen Wiesen und Feldern derzeit strengstens Verboten ist und unter anderem auch mit sehr hohen Geldsummen (bis zu 7000€ und im Falle eines Einsatzes wie diesem vermutlich noch weit mehr) bestraft wird!

Wann: 17.03.2012 18:00:00 bis 17.03.2012, 19:30:00 Wo: Möltschach, Villach auf Karte anzeigen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen