WOCHE verlost Platz für Schreibseminar

Zum sechsten Mal findet ihr Seminar in Wernberg statt
  • Zum sechsten Mal findet ihr Seminar in Wernberg statt
  • Foto: KK/Bernhard Horst
  • hochgeladen von Julia Astner

WERNBERG. Autorin und Biografin Katharina Springer veranstaltet einen Schreibworkshop unter dem Namen "Biografie Werkstatt". Gemeinsam mit der WOCHE verlost sie einen Platz (exklusive Unterkunft).

Von der Seele schreiben

In Form dieses Seminars soll vor dem Jahresende Rückschau gehalten werden. "Schreibend blicken wir auf unser bisheriges Leben und machen uns dabei frei für ein kommendes Jahr oder eine neue Lebensphase", sagt Springer. In einer zweitägigen "Biografie Werkstatt" können sich die Teilnehmer Erinnerungen von der Seele #+schreiben und das alles unter fachkundiger Leitung. "Mein Motto ist: Jeder kann schreiben. Die vorgestellten Schreibtipps sind manchmal unkonventionell, aber sehr effektiv", sagt Springer.

Teilnahme

Das Seminar findet im Kloster Wernberg am 2. Dezember von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr und von 13.30 Uhr bis 18.00 Uhr und am 3. Dezember von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr statt.
Teilnehmen können Sie noch bis 30. November.

Zur Person

Katharina Springer ist Biografin, Autorin und Journalistin aus Klagenfurt. Nach dem Studium hat sie bei zahlreichen Magazinen und Zeitungen gearbeitet und auch eine Ausbildung am deutschen Biografiezentrum absolviert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen