Umfrage in Villach
"Würden Sie sich gegen Covid-19 impfen lassen?"

Covid-19-Impfung: Ja oder Nein?
6Bilder
  • Covid-19-Impfung: Ja oder Nein?
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Alexandra Wrann

Die Meldungen dazu überschlugen sich zuletzt: ein Impfstoff gegen Covid-19 sei steht vor der Zulassung. Doch wer würde sich aus heutiger Sicht, impfen lassen? Die WOCHE hat sich in Villach umgehört.

Maria Berger: Für mich persönlich gibt es zwei wichtige  Gründe für eine Impfung. Einerseits werde ich bald siebzig  und gehöre dadurch laut Medienberichten  zur Risikogruppe. Andererseits  stehe ich noch immer jeden Tag in der Bäckerei und habe viel Kundenkontakt.  Ich weiss zwar nicht wie ich sie  vertragen werde, die Argumente für eine Impfung überwiegen jedoch bei mir.

Elisabeth Kandolf: Generell bin ich keine Impfgegnerin, den von   BioNTech und Pfizer angebotenen Impfstoff sehe ich jedoch sehr kritisch. Wir wissen noch viel zu wenig über den Virus und seine Mutationen, ausserdem dauert eine Prüfung an gesunden Freiwilligen in Phase 3 mehrere  Jahre.  Ich werde mich auf keinen Fall impfen lassen.

Christian Bergner: Bisher gibt es die Informationen nur über die Medien und nicht über aussagekräftige Tests. Ich weiss noch nicht wie der Impfstoff wirkt und ob er überhaupt wirkt. Bevor die Wirksamkeit und der tatsächliche Schutz nicht bestätigt ist,  werden ich und meine Familie uns ganz sicher nicht impfen lassen. 

Wolfgang Gräfling: Ich werde mich auf jeden Fall impfen lassen. Skeptisch bin ich wegen der noch nicht erforschten Nebenwirkungen, da ich aber aufgrund meines hohen Alters zur Risikogruppe zähle bin, habe ich mich dafür entschieden. Ob das Covid Problem mit der Markteinführung des Impfstoffes gelöst wird, werden wir  aufmerksam verfolgen. 

Gerhard Prasser: Impfungen sind ein Segen für die Menschheit. Wenn wir zurückblicken auf Masern, Tuberkulose oder Kinderlähmung, wissen wir, dass bis auf Masern all diese Krankheiten durch gesetzliche  Durchimmpfung fast ausgerottet werden konnten. Eine Impfung gegen Covid befürworte ich ganz klar, für mich ist dies selbstverständlich. Ich gehe davon aus das dieses Impfpräparat wissenschaftlich überprüft wurde und das sie auch gefahrlos angewendet werden kann.

Anzeige
In der Adi-Dassler-Gasse in Klagenfurt-Viktring entsteht der neue Ranacher Werkstatt-Shop. Hierfür und für die Filialen in den Bezirken wird noch nach Verstärkung gesucht.

Stellensuche
Ranacher sucht Verstärkung für sein Team

Lust auf einen Job in einem zukunftssicheren Betrieb? Ranacher vergrößert sein Filialnetz und sucht Mitarbeiter. KÄRNTEN. In der Ranacher Zentrale in Viktring entsteht ab Herbst ein Werkstatt-Shop, wo Kunden all das bekommen, was es draußen in den Filialen gibt. Hierfür werden neue Räumlichkeiten geschaffen und zusätzliche Mitarbeiter benötigt. Aber auch in den Bezirken wird nach Unterstützung gesucht. Geboten werden flexible Arbeitszeiten in einem zukunftssicheren Unternehmen. Folgende...

Anzeige
Christoph Moser bietet den Mercedes-AMG GT als normalen Sportwagen und als Cabrio zum Mieten an!
Aktion 3

Gewinnspiel
Sommer - Sonne - Cabrio! Gewinne einen Tag mit dem Mercedes AMG C63S Cabriolet!

Mitmachen lohnt sich! Wir haben ein tolles Gewinnspiel für dich: Du wolltest schon immer mal den Mercedes AMG C63S Cabriolet testen? Dann hast du jetzt die Gelegenheit dazu! Mach mit und du hast die Chance dieses tolle Auto für einen ganzen Tag zu fahren. Was den AMG besonders machtUnbändige Kraftentfaltung, überragendes Handling und ein satter, massiver Sound – das sind die Elemente, die das einzigartige Fahrerlebnis des Mercedes AMG C63S Cabriolet ausmachen. Durch das ausgewogene...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen