Mosia 2:17 "ein rassiger Sportwagen"

der Mazda 323 kommt dem Mosia 217 namentlich noch am nächsten, auch wenn sie überhaupt nichts miteinander zu tun haben
  • der Mazda 323 kommt dem Mosia 217 namentlich noch am nächsten, auch wenn sie überhaupt nichts miteinander zu tun haben
  • hochgeladen von Heinz Mauch

Vor vielen Jahren habe ich eine Textstellen aus dem Buch Mormon in einer Zeitung publiziert, die nur Anzeigen enthielt. Ich glaube das Blatt hieß der Privatmarkt. Eines Tages wählte ich folgenden wunderbaren Vers aus der Rede von König Benjamin an sein Volk aus:

Und siehe, ich sage euch dies, damit ihr Weisheit lernt, damit ihr lernt, daß, wenn ihr im Dienste eurer Mitmenschen seid, ihr nur im Dienste eures Gottes seid. (Mosia 2:17).https://www.lds.org/scriptures/bofm/mosiah/2?lang=deu

Irgendwie kam es durch einen Fehler der Redaktion zustande, dass sich das ganze in die Rubrik "Autos zu verkaufen" hineingeschlichen hat. Zusaätzlich war dem Inserat die Telefonnummer meiner Eltern hinterlegt.

Mein Vater erhielt nun folgenden interessanten Anruf: "Hallo, mein Name ist .......
Ich sammle Sportwagen und habe eine ganze Sammlung verschiedener Autos zu Hause. Ich kenne unter anderem einen Mazda 323 aber ein Mosia 217 ist mir völlig unbekannt. Ich möchte den unbedingt haben. Wann kann ich vorbeikommen, um ihn mir anzusehen?"

Mein Vater versuchte dem Anrufer verzweifelt zu erklären, dass er nur einen Opel Rekord vor dem Hause stehen hat und dass ihm der Mosia 217 ebenfalls nicht bekannt sei. Der Anrufer wollte nun diesen ihm unbekannten Sportwagen unbedingt sehen und erwerben und ließ sich nicht abschütteln. Schließlich gelang es meinem Vater doch ihn zu überzeugen.

Jedenfalls hatten wir alle etwas zu lachen. Und das über die Jahre hinweg immer wieder, wenn wir davon sprechen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen