Personalvertreter
FSG-Team mit Vorsitzendem Liposchek erhielt 95,5 Prozent Zustimmung

Die neu gewählte Personalvertretung im Villacher Rathaus: Von links Peter Wetzlinger, Werner Pinter, Kurt Sternad, Franz Liposchek, Peter Moser und Hannes Mattersdorfer.
  • Die neu gewählte Personalvertretung im Villacher Rathaus: Von links Peter Wetzlinger, Werner Pinter, Kurt Sternad, Franz Liposchek, Peter Moser und Hannes Mattersdorfer.
  • hochgeladen von Thomas Klose

Die Fraktion Sozialdemokratischer Gewerkschafter (FSG) mit Vorsitzendem Franz Liposchek an der Spitze hat bei der Wahl des Vertrauenspersonen-Zentralausschusses der Bediensteten der Stadt Villach mit rund 95,5 Prozent der abgegebenen Stimmen ein hervorragendes Ergebnis erreicht. 

VILLACH. Nach den Bürgermeister- und Gemeinderatswahlen standen im Magistrat der Stadt Villach in den vergangenen Tagen die Personalvertretungswahlen an. Dabei konnte die FSG - sie trat als einzige Fraktion an – bei der Wahl des Vertrauens-Personen-Zentralausschusses (VPZA) rund 95,5 Prozent der abgegebenen Stimmen ein ganz starkes Ergebnis verbuchen. Zudem durfte sich Spitzenkandidat Peter Wetzlinger im Rahmen der Wahl des Vertrauenspersonenausschusses I (handwerklicher Dienst) über rund 97 Prozent der abgegebenen Stimmen genauso freuen wie Franz Liposchek, der als Spitzenkandidat bei der Wahl des Vertrauenspersonenausschuss II (Verwaltung und Kindergärten) ebenso mit rund 97 Prozent Zustimmung wiedergewählt wurde. Darüber hinaus wurden auch mit Kurt Sternad und Werner Pinter die Vorsitzenden der Behinderten-Vertrauenspersonenausschüsse neu gewählt. Die geheime Wahl musste Corona-bedingt als Briefwahl durchgeführt werden.

Sechste Periode

„Die Kolleginnen und Kollegen wissen, wie wichtig es ist, gerade in aktuell so herausfordernden Zeiten, eine gute und starke Interessensvertretung zu haben. Das sehr gute Wahlergebnis ist für uns Auftrag, auch weiterhin mit größtem Engagement die Anliegen und Interessen der Kollegenschaft zu vertreten“, freute sich Vorsitzender Franz Liposchek, der in seine sechste Periode startet und somit auch einer der längst dienenden Personalvertreter Österreich ist. Die konstituierende Sitzung erfolgt übrigens heute, Dienstag.

Nachfolge geregelt

Liposchek, der gegen Ende 2022 nach mehr als 30 Jahren als oberster Personalvertreter im Magistrat der Stadt Villach in den Ruhestand wechseln wird, hat die Weichen für die Nachfolge innerhalb der Personalvertretung bereits gestellt: „Mein aktueller Stellvertreter Hannes Mattersdorfer wird mir nachfolgen und den Vorsitz in den entsprechenden Gremien innerhalb der Personalvertretung der Bediensteten der Stadt Villach übernehmen!“ Abschließend möchte ich mich, so Liposchek, noch bei allen Kolleginnen und Kollegen für das Vertrauen sehr herzlich bedanken.

Anzeige
Die Saison ist eröffnet: Bei einem Besuch der Keltenwelt Frög bei Rosegg wird Geschichte lebendig.

Ausflugsziel
Götter, Gräber, 3000 Jahre Geschichte - Keltenwelt Frög

FRÖG-ROSEGG. Ein Besuch der Keltenwelt Frög bei Rosegg ist eine Zeitreise zu unseren Wurzeln – hier wird die geheimnisvolle Zeit der Hallstattkultur lebendig. Die Keltenwelt Frög zeigt Lebensweise, Kult, Weltbild und Gesellschaftsstruktur unserer Vorfahren. Im Mittelpunkt stehen die im Frauengrab (Grabhügel 120) gefundenen Originalschmuckstücke. Ergänzend gibt es stets wechselnde Sonderausstellungen des Landesmuseums Kärnten, welche zusammen mit Aktionstagen experimenteller Archäologie den...

Anzeige
Die Genussland Kärnten Handelspartner bringen die kulinarische Vielfalt Kärntens auch in Ihre Region.
2 3

Genussland Kärnten
Regional genießen

Im Genussland Kärnten kommen Liebhaber der regionalen Kulinarik voll auf ihre Kosten. KÄRNTEN. Kurze Wege zum Genuss garantieren die Genussland Kärnten Produzenten und die Genussland Kärnten Handelspartner mit ihrem Sortiment. Und die Kärntner Genuss Wirte kochen ab dem 19. Mai wieder regionale Schmankerln auf! Nachvollziehbarer Genuss Die über 450 Bauern und Lebensmittelverarbeiter bilden die Grundlage für echten Genuss im Genussland Kärnten. Die Konsumenten sehnen sich nach ehrlichen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen