1. Klasse B: Maria Gail fuhr über Rennweg mit 7:2 drüber

Fünffach Torschütze Jan Logar von Maria Gail (Mitte)
137Bilder
  • Fünffach Torschütze Jan Logar von Maria Gail (Mitte)
  • hochgeladen von Eva Unterweger

Ausbaufähige 10 Grad am Fußballplatz in Maria Gail lockte gerade mal 78 Zuschauer hinterm Herd hervor, die brav auf gekennzeichneten Plätzen niedersaßen.

Maria Gail befindet sich nach dem beachtenswerten 2:2 gegen Rothenthurn mit 9 Punkten am guten 7. Tabellenplatz.

Rennweg knapp dahinter, 8 Punkten bedeuten den 11 Platz.

Gestern haben einige Teams "für" Maria Gail gespielt, Rennweg wäre zum Derpacken, mit einem Sieg könnten wir uns heute von den Verfolgern ein bisserl absetzen - diese Gedanken hab sicherlich nicht nur ich alleine gehabt. Aber in der Vergangenheit haben wir solche Chancen meist nicht ergriffen und so war ich gespannt und auf alles gefasst.

Auf alles, aber nicht, dass es nach 37 Minuten 4:0 für Maria Gail stand. Drei alleine von Jan Logar in der 18., 24., 34. Minute und dann, damit es nicht so eintönig ist, zeigte auch Florian Uggowitzer sein Können und erhöhte in der 37. Minute auf 4:0. Ich dachte, ich träume, aber es war Gott sei Dank Realität. Musste kurz mal bei den Sitznachbarn nachfragen, ob Rennweg vollzählig sei und es wurde mir bestätigt. Okay, solche Tage gibt es, das halt nichts gelingt bzw. die Verteidigung löchrig ist. Aber im Fußball ist hier Mitleid nicht nötig, solche Chancen sind zum Ausnutzen und zwar restlos.

In der zweiten Halbzeit gings im gleichen Takt weiter. Rennweg war in Gedanken vielleicht noch in der warmen Kabine und überlegte möglicherweise, wie sie die sicherlich neu erhaltene Taktik vom Trainer umsetzen sollen, da hat es schon wieder geklingelt und nix wars mit dem neuen Plan. Jan Logar erzielte das 5:0 in der 46. Minute.

Kurz drauf schlenzte Florian Uggowitzer aus größerer Entfernung einfach mal so Richtung Tor, der Ball zog einen hohen Bogen, der Goalie blickte dem Flug regungslos nach. Ich dachte mir, der Ball geht drüber und er sieht das schon, weil er nicht mal eine Fingerspitze rührte, derweil war er drinnen und so stand es nach 49. Minuten bereits 6:0.

Rennweg gab nie auf, das muss man ihnen lassen und so gings flott hin und her bis in der 66. Minute Jan Logar das 7:0 glückte, das war heute einfach sein Tag, ein Fünferpack sieht man nicht oft, ganz ganz toll!!!!

So, ich rechnete fast schon mit Zweistellig, aber da machte mir Rennweg einen Strich durch die Rechnung. In der 76. Minute verkürzte Anel Mujkic auf 7:1. Okay, Ehrentreffer, ist ihnen vergönnt, haben sie sich auch verdient. 

Entweder kam Maria Gail dann aus dem Rhythmus oder es fehlte an der Konzentration, plötzlich ließen sie hinten viel zu viel zu und Rennweg schaffte sogar in der 83. Minute das 7:2 durch Maximilian Kohlmaier und das war auch noch der Endstand.

Tolle Partie, spannendes rassiges Match, hat der Tribüne gut gefallen und wir wünschen nicht nur  Michael Linder zum 30. Geburtstag das Allerbeste, sondern auch uns beim nächsten Heimspiel eine Wiederholung, wird ja wohl kein Problem sein gegen VSV ;-)

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.