1.Klasse B: Furioser Saisonauftakt - Maria Gail war gegen Rennweg nicht zu halten und siegte mit 3:0

Raphael Kattnig (rot, Maria Gail) ist vom Rennweger Gegner nicht zu halten und läuft dem Sieg entgegen
115Bilder
  • Raphael Kattnig (rot, Maria Gail) ist vom Rennweger Gegner nicht zu halten und läuft dem Sieg entgegen
  • hochgeladen von Eva Unterweger

9 Monate Fußballpause - Gott sei Dank vorbei!

Maria Gail beendete Coronabedingt die Saison 2020/2021 auf dem guten sechsten Platz. Die Mannschaft ist die gleiche, die Spieler blieben Maria Gail treu, dies freut mich nach dem langen Stillstand echt, ist nicht selbstverständlich. Florian Uggowitzer ist zu Admira in die Kärntner Liga gewechselt, tolle Chance, bleibt aber als Kooperationsspieler Maria Gail ebenfalls erhalten, super Sache. 

Neu im Team: 
Nummer 18, Philip Hiesel aus Landskron
Nummer 14, Raphael Kattnig aus Feffernitz
Christoph Pirker
, Ersatztormann aus Feffernitz

Maria Gail holte sich einen neuen, sehr erfahrenen und bekannten Trainer und zwar Dragan Kunic aus Landskron. Unter Kunic liefen bereits die Vorbereitungsspiele ausgezeichnet und im ÖFB Cup gegen Ledenitzen (Unterliga) konnte man mit 5:1 triumphieren. Leider musste man für diesen Triumph einen hohen Preis bezahlen, Ivan Drmac verletzte sich schwer, Kreuzbandriss und fällt vermutlich fürs heurige Jahr aus.

So, aber wichtig sind die Treffer im laufenden Spielbetrieb und heute gegen die Gäste aus Rennweg fieberten 150 Zuschauer für ihr jeweiliges Team. Okay, fiebern trifft ziemlich auf den Punkt, denn hätte man heute bei den Fans Fieber gemessen, wären einige erhöhte Temperaturen dabei gewesen, aber nicht wegen Corona, sondern weil es so heiss war.

Heiss war es  zwecks der Sonne und nicht unbedingt wegen einer hitzigen Partie. Es war ein flottes Spiel, schöne Spielzüge, aber keine besonderen Höhepunkte. Der Gastgeber zeigte sich von Anfang an überlegen, ließ nicht viel aufkommen und brauchte einfach nur warten, bis sich die Chancen ergaben und die Abschlüsse passten.

In der 31. Minute erzielte unser Goalgetter Jan Logar aus einem super Freistoß das 1:0, toller Schuss. Bis zur Pause lief die Kugel dann aber eher ruhig und unaufgeregt weiter.

In der zweiten Halbzeit tröpfelte es so dahin, ich meine das nicht negativ, aber es fühlte sich so für mich an, keine Hoppalas, keine Herzstillstandmomente, einfach ein gutes Fußballspiel. Binnen 5 Minuten konnte dann unser Dario Drmac zweimal die Hände in die Höhe reißen. In der 52. Minute2:0 und in der 57. Minute das 3:0 und nun konnte man das Werkl beruhigt heimfahren, bis zum Schluss passierte nix mehr.

Freilich könnte man jetzt noch über die eine oder andere vergebene Chance reden, egal. Die ersten 3 Punkte sind da, ich sah lachende Gesichter, tolle Laufbereitschaft, Fitness, trainierte Spieler, keine heraushängende Zunge, also Topkondition - was will man mehr? Ich wünsche euch herzlichst eine gute Saison, unfall- und verletzungsfrei, mit einem guten Zusammenhalt und Freundschaft und Spaß bei jedem Spiel!!!

Anzeige
Sicher und ökologisch mit dem Bus reisen! Unter busdichweg.com finden Sie die besten Angebote.
Video 2

Bereit zum Einsteigen?
bus dich weg! Der Reisebus ist Klimaschützer Nr. 1

bus dich weg! - ist ein junges Franchisesystem für Bus- und Reiseveranstalter jetzt schon 23 mal in ganz Österreich. Komfortabel und ökologisch reisen, muss kein Wiederspruch sein. Mit Österreichs größten Busreiseangebot "bus dich weg!" bist du sicher, bequem und klimafreundlich unterwegs. ÖSTERREICH. Wer klimaschonend reisen möchte, scheitert oft an der mangelnden Information, oder an der verwirrenden Vielfalt an Tipps und Hintergrundwissen. Dabei ist es eigentlich ganz einfach. Wer Spaß daran...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen