Übergabe Fahrzeug (MTF) und Gerätschaften
Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) an die Feuerwehr Hauptfeuerwache

9Bilder

Ein MTF der Marke Mercedes Benz Vito mit Dieselmotor, Allradantrieb und Automatikgetriebe.
Das Fahrzeug ist mit 8 Sitzplätzen sowie einem eingelassenen Schienensystem ausgestattet, dies lässt eine variable Sitzverstellung zu und kann zur Ladegutsicherung verwendet werden kann.
Der Feuerwehrtechnische Aufbau des Fahrzeuges wurde komplett durch die Werkstätte der Abteilung Feuerwehr, Zivil- und Katastrophenschutz der Stadt Villach durchgeführt.
Das MTF wurde mit einer starken Anhängekupplung ausgestattet um diverse Logistikaufgaben optimal durch führen zu können.
Wie die Fahrzeugbeschreibung schon verrät, kann das neue MTF nicht nur für den Mannschaftstransport verwendet werden, sondern auch für Versorgungstransporte.

Die Gesamtkosten des Fahrzeuges belaufen sich dank dem hohen Wert der Eigenleistungen nur auf rund 49.000,- Euro.

SET Elektrischer-Druckbelüfter und Rauchvorhang an die Feuerwehren Drobollach und Zauchen

Die beiden Feuerwehren gelten als stadtinterne TLF Stützpunkte und wurden jeweils mit einem SET, bestehend aus einem elektrischen Druckbelüfter sowie einem Rauchvorhang ausgestattet. Damit wird die Ausrüstungsstrategie der Stadt Villach in Bezug auf Standardisierung von Geräten und Ausrüstungen fortgesetzt.

Nicht unerwähnt darf bleiben, dass von der Werkstätte der Abteilung Feuerwehr, Zivil- und Katastrophenschutz beim Tank Drobollach noch ein größerer Korrosionsschaden behoben wurde sowie das Blaulicht, die Umfeld-, Innen-und Geräteraumbeleuchtung erneuert und auf LED umgebaut wurde.

Die Gesamtkosten für diese SET´s belaufen sich auf rund 6.500,- Euro.

Bezirksfeuerwehrkommandant Patrick Unterrieder und das BFKdo-Villach Stadt gratulieren recht herzlich und wünschen alles Gute mit den neuen Gerätschaften!

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.