Sommerstimmung in der Villacher Innenstadt:
Mit „Marie“ und „Sono il Destino“ bringen ALLE ACHTUNG den richtigen Flair

Summerhighlits in Villach: vl. Vizebürgermeisterin Gerda Sandriesser, KopfStanPfloster und Vorsitzender Marc Germeshausen freuen sich auf das Konzert am Rathausplatz
3Bilder
  • Summerhighlits in Villach: vl. Vizebürgermeisterin Gerda Sandriesser, KopfStanPfloster und Vorsitzender Marc Germeshausen freuen sich auf das Konzert am Rathausplatz
  • Foto: Stadt Villach/Karin Wernig
  • hochgeladen von Marc Germeshausen

Der Verein GEMMA holt am Sonntag, 8. August ALLE ACHTUNG auf den Villacher Rathausplatz. Ab 19 Uhr kann bei freiem Eintritt wieder einmal getanzt werden.

Energiegeladen, positiv und mitreißend trifft es auf den Punkt, wenn man ALLE ACHTUNG beschreiben will! Spätestens seit ihrer, im Sommer 2019 erschienenen Single „Liebeslieder“, sind die fünf Musiker aus der heimischen Musikszene nicht mehr wegzudenken.

Doch wer verbirgt sich hinter dem Namen „Alle Achtung“?
Die ursprünglich 2014 in Thal gegründete Band machte sich mit Songs wie, „Es ist Zeit“, „Hol mich Raus hier“ und ihrem Album „Wir II Planet“ einen Namen und bewegte sich damit zwischen den Welten von Mainstream Pop & Alternative Rock. Seit der Gründung gab es noch ein paar Veränderungen in der Besetzung, aber seit 2018 sind die 5 Vollblutmusiker Christian Stani, Max Bieder, Patrick Freisinger, Robert Veigl und das italienische Temperamentsbündel Romina Denaro ein eingeschworenes Team, das voller Leidenschaft und großer gemeinsamer Visionen ihren Weg geht.

Und das spürt man in ihren Songs. Mit den Singles „Nirgendwo sonst“ und „Liebeslieder“, gelang der Band 2019 der Durchbruch. Radio und TV-Auftritte folgten.

Ein Blick in die Zukunft verrät uns.....
„Die Sterne stehen gut...“
...zumindest wenn man Star-Astrologin Gerda Rogers Glauben schenkt.

Diese spielt im neuen Musikvideo von ALLE ACHTUNG mit. Der Song „Marie“ erschien im vergangen Jahr und brachte viele Tanzböden zum Beben. Der Song mit Ohrwurmpotential zieht die Hörer schnell in seinen Bann und ein mehrstimmiges „Ich will nur dass du tanzt....“ ist das Credo der Partynacht!

„Was verbindet man mit Sommer? Natürlich Sonne, laue Temperaturen und dieses leichte, lockere Gefühl der Freiheit. Es sind Ferien, das gesamte Leben wirkt ein bisschen lockerer und lässiger. Der heurige Sommer ist dennoch ein anderer. Wie wir alle wissen gibt es immer noch eine weltweite Pandemie, die zur Vorsicht mahnt.“, so Vizebürgermeisterin Gerda Sandriesser.

„Villach ist genau der richtige Ort, um diese Sommerhits im gemütlichen Wohnzimmer zu feiern“, ist GEMMA Vorsitzender Marc Germeshausen überzeugt.

„Vor diesem Hintergrund bin ich froh darüber, dass es Initiativen – in diesem Fall den Verein Gemma und Marc Germeshausen – gibt, die dennoch versuchen, dieses spezielle Sommerfeeling in Villach weiter zu unterstützen. In diesem Fall ist es ein musikalisches Fest in der gesamten Innenstadt und ein Konzert auf dem Rathausplatz.“, freut sich Vizebürgermeisterin und Kulturreferentin Gerda Sandriesser.

Support gibt es aus Kärnten von Popwal.

Anzeige
Sicher und ökologisch mit dem Bus reisen! Unter busdichweg.com finden Sie die besten Angebote.
Video 2

Bereit zum Einsteigen?
bus dich weg! Der Reisebus ist Klimaschützer Nr. 1

bus dich weg! - ist ein junges Franchisesystem für Bus- und Reiseveranstalter jetzt schon 23 mal in ganz Österreich. Komfortabel und ökologisch reisen, muss kein Wiederspruch sein. Mit Österreichs größten Busreiseangebot "bus dich weg!" bist du sicher, bequem und klimafreundlich unterwegs. ÖSTERREICH. Wer klimaschonend reisen möchte, scheitert oft an der mangelnden Information, oder an der verwirrenden Vielfalt an Tipps und Hintergrundwissen. Dabei ist es eigentlich ganz einfach. Wer Spaß daran...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen