Vernissage von Dijana Lukić im TART Villach

15Bilder

Am 3. Oktober lud das TART - Together Art zur Vernissage der Künstlerin Dijana Lukić ein.
Die Ausstellung wurde mit einer Willkommensrede von Herbert Tarmann sowie der anwesenden Künstlerin eröffnet.
Die ausgestellten Portraits sind von enormer Intensität. Jedes einzelne wirkt auf unterschiedliche Weise und berührt den Betrachter auf verschiedenen Ebenen.
Das Spiel mit Licht und Schatten sowie die Tiefe der Bilder sind mehr als sehenswert.
Zudem hat die Künstlerin extra für die Ausstellung spontan innerhalb kurzer Zeit 16 Villacher Bürger porträtiert.

Weiteres über die Künstlerin:
Dijana Lukić absolvierte die Fakultät für bildende Künste und gründete im Jahr 2000 in Rijeka einen Workshop für Kunstvermittlung Art & Hobby, in dem sie als Kursleiterin arbeitet.
Sie ist als Malerin von Porträts, großen Gemälden und Akten.
Parallel dazu arbeitet sie als Autor von Kurzfilmen, Videos, Dramen und Gedichten.
Multimedial kombiniert sie auch Film, Video und Literatur mit Malerei und hatte schon eine Reihe von Einzelausstellungen. Sie ist die Gewinnerin des Literaturpreises für Drama. (Quelle www.mojarijeka.hr)

Die sehenswerte Ausstellung ist noch bis 29.Oktober zu bestaunen.
Es lohnt sich vorbeizuschaun!
Öffnungszeiten: Mi & Do 10-13Uhr sowie Fr 18-20Uhr in der Widmanngasse 16, Villach.

Anzeige
Sicher und ökologisch mit dem Bus reisen! Unter busdichweg.com finden Sie die besten Angebote.
Video 2

Bereit zum Einsteigen?
bus dich weg! Der Reisebus ist Klimaschützer Nr. 1

bus dich weg! - ist ein junges Franchisesystem für Bus- und Reiseveranstalter jetzt schon 23 mal in ganz Österreich. Komfortabel und ökologisch reisen, muss kein Wiederspruch sein. Mit Österreichs größten Busreiseangebot "bus dich weg!" bist du sicher, bequem und klimafreundlich unterwegs. ÖSTERREICH. Wer klimaschonend reisen möchte, scheitert oft an der mangelnden Information, oder an der verwirrenden Vielfalt an Tipps und Hintergrundwissen. Dabei ist es eigentlich ganz einfach. Wer Spaß daran...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen