Die MS "CALYPSO" hat in ZAANDAM festgemacht!
SPAZIERGANG IN ZAANDAM BEI SCHLECHTEM WETTER - ABER SCHÖN!

35Bilder

Es war noch vor CORONA!
Wir waren mit dem Schiff MS CALYPSO, von UERDINGEN unterwegs nach den NIEDERLANDEN.
Es war kein schönes Wetter, Regen und Wind. Auch HOCHWASSER führte der Rhein, daher war es nicht möglich in DEVENTER an zu landen. Unser Ziel war die niederländische Insel TERSCHELLING. diese haben wir auch nach drei Tagen Fahrt erreicht. Nach dem Aufenthalt von einem ganzen Tag hier auf dem Eiland fuhren wir weiter. Durch die Schleusen ins IJSELMEER, weiter durchs MARKERMEER vorbei an AMSTERDAM bis nach ZAANDAM. Hier angelegt, natürlich auch bei Regenwetter, hatten wir genug Zeit die Stadt zu besichtigen.
Zaandam ist die größte Stadt des Zaanstreek, ein industrialisierter, aber reizvoller Landstrich. Ein liebevoll gestaltetes Viertel mit einem auffallenden Hotelbau fällt auf. Neben diesem 4-Sterne Intel-Hotel sind rundherum viele schöne gestaltete Häuser zu entdecken. Das Hotel mit der sogenannten "ZAANHÄUSER - FASSADE", einer Struktur von fast 70 aufgestapelten, farbigen Häuschen, ist ein Hingucker. Früher war Zaandam eine wichtige Adresse für sehr guten Schiffsbau. Heute ist die Stadt modern, schön, freundlich mit allerlei Einkaufsmöglichkeiten ausgestattet. Ja, hier war es schön zu flanieren, nach dem Gang durch die Stadt, kamen wir wieder auf das Schiff zurück. Am nächsten Tag fuhren wir weiter um die nächste Stadt zu besichtigen. Es war eine wunderschöne Reise, gemütlich ohne Hast und Eile. Ein Dank an die Schiffsbesatzung und dem Kapitän.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen