1. Klasse B: Maria Gail holt auswärts gegen Admira einen Punkt (2:2)

Admira und Maria Gail (blau) sind sich nix schuldig geblieben - ein rassiges und spannendes Spiel
87Bilder
  • Admira und Maria Gail (blau) sind sich nix schuldig geblieben - ein rassiges und spannendes Spiel
  • hochgeladen von Eva Unterweger

Es gibt Tage, da gibt es keine Trennlinie zwischen einer schwaren Partie und einer heissen Partie - und heute war so ein Tag: Kirchtagswoche in Villach, d.h. sicherlich schon mal ein gewisser Schlafmangel vorhanden, dann dazu ein Derby und das bei weit über 30 ° - keine leichte Sache!!!

Admira als Hausherr hat die neue Spielsaison mit einem Sieg gegen Bleiberg eröffnet, Maria Gail mit einem Unentschieden gegen Ledenitzen.

Die Gäste aus Maria Gail starteten heute vor 200 Zuschauern forscher und flotter und erarbeiteten sich eine Chance nach der anderen, nur rein ging nix, es war zum narrisch werden. Admira musste sich aufs Abwehren reduzieren bzw. auf einen Konter abwarten und eigentlich gegen den Spielverlauf erzielten sie in der 37, Minute ein kurioses Tor. Den ersten Schuss wehrte der ausgezeichnete Maria Gailer Tormann Daniel Nageler ab, den zweiten Schuss Philipp Stotz, aber den dritten Nachschuss von Christoph Stattman 1 Meter vor dem Tor konnte keiner mehr verhindern, der war dann drinnen. Schade, aber so bliebs bis zur Pause.

Nach Seitenwechsel wurde Admira stärker, aber auch sie waren zum derwischen, verursachten Fehler. Deren Goalie machte einen Ausflug vor das Tor, Chucho Franz Übleis überhob den Tormann lässig und platzierte den Ball in hohem Bogen ins Tor hinein, 1:1, 51. Minute.

Nun gings aber dahin. Vergessen war die Hitze, nun waren beide Teams heiss auf die Entscheidung. Maria Gail nahm das Zepter wieder in die Hand und konnte durch Fabian Raab in der 58. Minute mit einem 1:2 in Führung gehen.

Der erste Sieg war nahe, Maria Gail hat die Partie unter Kontrolle gebracht. Ein Ausschluss des Kapitäns brachte aber das Werkl ein wenig ins Stottern, eine leichte Verunsicherung war da, Admira nutzte das sofort aus und schaffte in der 76. Minute durch Daniel Brandauer den Ausgleich zum 2:2.

Schade, sehr schade. Aber es waren zwei schwere Gegner, ihr habt euch tapfer geschlagen, natürlich ist noch Luft nach oben und ihr werdet selber wissen, wo in welchen Bereichen noch Nachholbedarf ist.

Unterm Strich hat's gepasst und nun viel Spaß am Kirchtag

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.