Fussball
1. Klasse B: Wahlsonntag: Sieger ist Schwarz/Rot: Maria Gail - Bodensdorf 1:0

Maria Gail verteidigt geschlossen ihr Tor...
118Bilder
  • Maria Gail verteidigt geschlossen ihr Tor...
  • hochgeladen von Eva Unterweger

211 Zuschauer pilgerten scheinbar direkt von der Wahlurne auf den Maria Gailer Fußballplatz.

Bodensdorf
steht mit 39 Punkten am 7. Tabellenplatz.

Die Hausherren von Maria Gail befinden sich mit 32 Punkten am 11. Platz.  Die letzten drei Begegnungen zwischen den beiden Teams endeten immer mit einem Unentschieden, aber Maria Gail hatte nach den beiden vergangenen verlorenen Partien gegen Admira und Stockenboi etwas gutzumachen: für die Fans und fürs eigene Ego, denk ich mal.

Die ersten 30 Minuten gehörte Bodensdorf. Sie spielten mehr und gefährlichere Chancen heraus und die Maria Gailer Defensive kam ordentlich ins Schwitzen, hielt sich aber wacker. Man wartete auf Konter, so entwickelten sich auch gute Möglichkeiten, Tor fiel keines.

Zweite Halbzeit wendete sich das Blatt. Die Gastgeber fanden ihren Spielfluss, wurden stärker und stärker und dieser Einsatz hat gefruchtet. In der 75. Minute fiel das erlösende 1:0 durch Marco Divo. Klar, dass nun Bodensdorf wieder aufdrehte und aufs Tor schoss, was die Beine nur hergaben. Unser Goalie wirbelte und streckte sich, was ging, um seinen Kasten sauber zu halten. Hat er auch geschafft und einmal bei einem Schuss hatten wir wirklich viel Glück, dass Bodensdorf nur die Stange traf.

Spannend wurde es nochmal gegen Schluss, als der Schiedrichter einen indirekten Freistoß gab, weil unser Goalie scheinbar so Ballverliebt war, dass er ihn im Eifer des Gefechtes 2 x berührt hat. Uh, da war die Aufregung groß. Zuerst große Diskussion wie bei der Elefantenrunde im Fernsehen, dann wurde der Schiri laut und energisch, schließlich fädelten sich alle Maria Gailer auf der Linie auf. Bodensdorf versuchte mit Macht, diese Mauer zu zertrümmern, ging halt nicht, die chinesische Mauer fällt nach einem Schuss auch nicht in sich zusammen.....

So blieb es beim verdienten 1:0 und der Sieger am Wahlsonntag ist Schwarz/Rot  - die Farben von Maria Gail!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen