1. Villacher Riesen-Wuzzler-Cup

5Bilder
  • Foto: ActiveEventsGesbR / Fotograf Iulian Cioploiu
  • hochgeladen von Lud Wig

„Das Runde muss ins Eckige!“ - Unter diesem Motto veranstalteten fünf Stuierenden der Fachhochschule Kärnten den 1. Villacher Riesen-Wuzzler-Cup, der sowohl Jung als auch Alt begeisterte.

Am Freitag, dem 29. Mai 2015 war es soweit. Der 1. Villacher Riesen-Wuzzler-Cup wurde am Villacher Silbersee ausgetragen. Ab 14 Uhr kämpften die Teams am Gelände des Freizeitparks Silbersee um den „Großen Preis von Villach“.

An Stelle der bewegbaren Figuren waren Menschen an den Stangen befestigt, die versuchten, den Ball ins gegnerische Tor zu befördern. Teilnehmen konnte jeder, egal ob sportlich oder unsportlich, ob jung oder alt, ob Profi-Fußballer oder Fußball-Fan. Alter, Geschlecht und sportliches Können hatten für die Besetzung keine Bedeutung. Chancengleichheit für alle Mitspieler war beim „Riesenwuzzeln“ garantiert und der Spaß stand natürlich im Vordergrund.

Das Finale war eine Krimi seinesgleichen! Nachdem zwischen den Teams „Die Iiibaspitzn“ und „Felacio Rom“ in der regulären Spielzeit ein Unentschieden zu Buche stand (2:2), was eine Verlängerung mit Golden-Goal Regel zur Folge hatte, wurde es in der Nachspielzeit dann noch einmal richtig Spannend - Beide Teams hatten zahlreiche Chancen, den Sieg an sich zu reisen!
Am Ende gewann das International besetzte Team aus Austauschstudierenden der FH Kärnten „Felacio Rom“ und holte sich somit den Titel des 1. Villacher Riesen-Wuzzler-Cup Meisters.
Die Mannschaften bestanden aus sechs SpielerInnen und zwei Ersatzspielern.
Für die besten drei Mannschaften winkten tolle Preise, wie etwa der Gewinn der Players-Lounge im V-Club Villach bei der offiziellen Playersparty im Anschluss ans Turnier.

Ein buntes Rahmenprogramm sorgte für Fußball-Stimmung und DJ Mai-Kel heizte dem Publikum gehörig ein. Die Teams wurden Lautstark von Ihren Fans unterstützt. An den zusätzlichen Side Events konnten sowohl die Mannschaften als auch Zuseher teilnehmen und für das leibliche Wohl hat die Silbersee Ranch bestens gesorgt.

Wo: Freizeitpark Silbersee, 9524 Villach auf Karte anzeigen

Newsletter Anmeldung!

Autor:

Lud Wig aus Spittal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen