BM: NMS Auen I führt nach dem 1. Spieltag

Rollhockey - Die erste Mannschaft der Neuen Mittelschule Auen besiegte RHC Villach I erst im Penaltyschießen, so haben beide Teams reelle Chancen auf den Titel. Die beiden zweiten Mannschaften waren meistens Prügelknaben. Nur im direkten Duell gegeneinander war es ausgeglichen.

Die NMS Auen I und der RHC Villach I marschierten mit viel Selbstvertrauen ins Finale. Sie gewannen alle ihre Spiele zweistellig.

Die zweiten Mannschaften hatten nicht viel zu lachen. Beide Teams verbesserten sich spielerisch seit dem Alpe Adria Cup aber gewaltig. Außerdem sollte man noch beachten, dass teils jüngere Spieler in diesen Mannschaften sind. Der RHC Villach II konnte das Spiel gegen die NMS Auen II mit 5:3 für sich entscheiden.

Beim letzten Spiel des Tages konnte man sich auf einiges gefasst machen, ist doch das Duell von der NMS Auen I und dem RHC Villach I schon beinahe ein Klassiker geworden. Die beiden Mannschaften schenkten sich nichts. Es gab Chancen auf beiden Seiten, die aber allesamt die zwei gut stehenden Torhüter vereitelten. Auen hatte ein wenig mehr Glück und führte kurz vor Schluss mit 1:4. Der RHCV zeigte Moral und kämpfte sich noch einmal auf 3:4 zurück. In der letzten Spielminute waren sie die ganze Zeit in der gegnerischen Hälfte und erzeugten einen extremen Druck. Alles deutete schon auf einen knappen Sieg der Neuen Mittelschule hin, doch Mario Pertram traf nur 4 (!) Sekunden vor Schluss Volley aus der Luft. Der Jubel beim RHC Villach I kannte keine Grenzen mehr, waren sie so knapp wie noch nie vor einem Sieg gegen Auen. Nun musste das Penaltyschießen entscheiden. Die NMS Auen I zeigte Nervenstärke und konnte die Serie gegen Villach fortsetzen.

Der 2. Spieltag am 28. April verspricht einiges an Spannung, wobei man sich vor allem auf die Duelle Auen I gegen Villach I und Auen II gegen Villach II freuen kann.

NMS Auen I – RHC Villach II 15:1
RHC Villach I – NMS Auen II 20:0
NMS Auen II – RHC Villach II 3:5
RHC Villach II – RHC Villach I 0:18
NMS Auen I – NMS Auen II 17:2
RHC Villach I – NMS Auen I 4:5 n. P.

Alle weiteren Informationen wie Tabelle, Torschützenliste, ... gibt es unter http://www.rhc-villach.at/!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen