Magdalen gewinnt gegen Penk

Präsident Dr. Pacher gratuliert dem Spieler des Tages, Thomas Guggenberger (links)
  • Präsident Dr. Pacher gratuliert dem Spieler des Tages, Thomas Guggenberger (links)
  • hochgeladen von Magdalener SC

Am Sonntag, den 26. August war die Mannschaft aus Penk zu Gast im altehrwürdigen Personalhaus-Stadion zu St. Magdalen.

Pünktlich zu Spielbeginn um 17:00 setzte starker Regen ein. Aber offensichtlich sind die Magdalener wahre Regenexperten.

Penk war zwar der erwartet schwere Gegner, aber nach etwas mehr als einer halben Stunde brachte Dominik Vukoja den MSC mit einem abgefälschten Freistoss mit 1:0 in Führung. Auch der Gegner hatte einige Chancen, die aber alle bravourös von Tormann Dominik Wascher pariert wurden.

Der Boden wurde immer tiefer und das Terrain immer rutschiger. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und zeigten immensen Kampfgeist.

In der 80. Minute dann eine kurze Unachtsamkeit in der Magdalener Hintermannschaft und plötzlich stand es 1:1.

Die Schwarz-Weissen konnten aber quasi vom Ankick weg wieder in Führung gehen. Rene Prettenthaler schraubte sich unwiderstehlich in die Lüfte und köpfte zum 2:1 für Magdalen ein.

Kurz vor Schluss krönte auch noch MSC-Kapitän Mario Svete seine Glanzleistung mit einem Prachtschuss, der zum 3:1 Endstand führte. Die Fans verabschiedeten die Spieler mit Standing Ovations in die Kabinen. Penk war zwar ein schwerer Gegner, aber letztendlich war der Sieg des Magdalener SC doch verdient.

Im Vorspiel gewann unsere Reserve gegen die SG Penk/Mühldorf ebenfalls mit dem Score von 3:1 und kürte sich damit sogar zum Tabellenführer. Die Treffer erzielten: Migen Rama und Michael Santner (2).

Schon früher am Tag spielte unsere U-14 in der Leistungsgruppe gegen die SG Hermagor/Gitschtal. Leider musste Tormann Patrick Ronacher wegen Krankheit passen und so setzte es eine 2:8 Niederlage. Die beiden Tore erzielten: Alim Arash und Edis Sehic.

Am Vormittag spielte die MSC-U-16 gegen die SG Treffen/Afritz und konnte einen überzeugenden 10:3 Sieg einfahren. Die Treffer zum zweistelligen Sieg erzielten: Alim Arash, Sebastian Olsacher, Konstantin Sandrisser (2) und Temur Amadyan (6).

Wo: Personalhaus-Stadion, Sankt Magdalener Straße 90, 9524 Villach auf Karte anzeigen
Anzeige
Neben der Abfallwirtschaft gehören noch zwei weitere wichtige Tätigkeitsfelder zum Unter- nehmen: die Produktion und der Vertrieb von Holzpellets sowie von Dämmstoffen. | Foto: Peter Seppele GesmbH
5

Familienunternehmen Peter Seppele
Ihr Entsorgungspartner, sauber unterwegs für Sie!

Seit fast einem Jahrhundert steht die Peter Seppele GesmbH für Qualität, Verlässlichkeit und Innovation in der Abfallentsorgung sowie in der Produktion und dem Vertrieb von Holzpellets und Dämmstoffen. Als traditionsreiches Familienunternehmen in der dritten Generation fühlt sich das Unternehmen nicht nur den Kunden, sondern auch den Mitarbeitern verpflichtet. FEISTRITZ. Über 230 Mitarbeiter bilden das Herzstück der Peter Seppele GesmbH. Ihr Engagement und ihre Leidenschaft ermöglichen es,...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
Foto: AVS

AVS - Stellenangebot
Verstärkung für Standort "Kinderwohnen am Techelsberg" gesucht

Die Arbeitsvereinigung der Sozialhilfe Kärntens sucht zur Verstärkung des Teams ab sofort für den Standort Kinderwohnen am Techelsberg eine(n) Fachsozialbetreuer*in (BB/BA) bzw. eine(n) Sozialpädagog*in in Vollzeit oder in Teilzeit. Ihre Aufgabe(n): Die ganzheitliche Begleitung von Kindern zwischen 5 und 16 Jahren mit Behinderung bzw. sozialen Benachteiligungen, in allen Belangen des täglichen Lebens, der Pflege und der Freizeitgestaltung. Wir bieten Ihnen ein angenehmes und sicheres...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.