Villach
Allnet freut sich über solides Wachstum

Starkes Team bei Allnet in Villach: die letzten Jahre waren durch ein solides Wachstum geprägt. | Foto: Krause
  • Starkes Team bei Allnet in Villach: die letzten Jahre waren durch ein solides Wachstum geprägt.
  • Foto: Krause
  • hochgeladen von Alexandra Wrann

Allnet bei Austrian Leading Companies Wettbewerb ausgezeichnet.

VILLACH. Allnet, Entwickler und Hersteller moderner Netzwerk- und Kommunikationstechnologien, zählte 2019 zu den Landessiegern beim Austrian Leading Companies (ALC) Wettbewerb in Kärnten und hat in der Kategorie National tätige Unternehmen mit Umsatz bis zehn Millionen Euro den zweiten Platz erreicht. Eine Bestätigung für den Weg des Unternehmens. "Als Resultat der optimierten Vertriebsstrategie dürfen sich Frau Lassnig und Vertriebsleiter und Miteigentümer Thomas Unterumsberger mit ihrem Team in den letzten Jahren über ein solides Wachstum freuen", heißt es auf Anfrage.

Zu Allnet Österreich

Allnet Österreich wurde im Jahre 1996 von Frau Heidemarie Lassnig gemeinsam mit ihrem Gatten Rudolf Lassnig, damals unter dem Namen medea Vertriebs-GmbH, in Wien gegründet. Im Jahr 2002 wurde der Firmensitz nach Villach verlegt und der Standort Wien als Filiale am Handelskai weitergeführt. Die Niederlassung in Wien wird ab März in der Baumgasse 50 geführt werden.

Hürden gemeistert

Eine schwierige Phase galt es für das Unternehmen nach dem Tod des Partners im Jahr 2012 zu bewältigen. Mit Unterstützung der Allnet Partner und durch das kompetente Team "konnte diese Zeit aber gut überstanden werden", so Lassnig. 2013 wurde der Firmenname auf Allnet Österreich GmbH geändert. 

-----

Zur Sache

  • Allnet ist Entwickler und Hersteller moderner Netzwerk- und Kommunikationstechnologien.
  • Heute ist die Allnet Gruppe ein weltweit aktives Unternehmen mit Hauptsitz in München-Germering sowie Niederlassungen und Tochterunternehmen in Italien, Frankreich, Dänemark, Spanien, Großbritannien, USA, China und Taiwan. 
  • Zu den Kunden zählen: (VA)-Reseller, Systemhäuser jeder Größenordnung, IT-Händler, IT-Dienstleister, Elektrohändler, Video- und Security Anbieter, Systemabteilungen
  • Als Distributor konzentriert sich Allnet auf ein Produktportfolio von Netzwerk-, Überwachungs- und Kommunikationslösungen und spezialisiert sich auf individuelle Projektierung, Logistikdienstleistungen und Fulfillment Services.
Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.