Restaurant in Villach
"Das ist Walter" in Völkendorf

In der Völkendorfer Straße 14 verwirklicht sich das ehepaar. Walter übrigens war ein Volksheld in Sarajevo und wird dort seit dem zweiten Weltkrieg gefeiert.
  • In der Völkendorfer Straße 14 verwirklicht sich das ehepaar. Walter übrigens war ein Volksheld in Sarajevo und wird dort seit dem zweiten Weltkrieg gefeiert.
  • Foto: Krause
  • hochgeladen von Alexandra Wrann

Neues Restaurant in der Völkendorfer Straße trumpft mit ursprünglichen Rezepten.

VILLACH. "Das ist Walter - Sarajevo Grill" nennt sich das neue Restaurant in der Völkendorfer Straße 14. Geführt wird es von Arnel Halilovic unter tatkräftiger Unterstützung seiner Frau Neira, sie helfe dem Unternehmer wo sie kann, erzählt sie, sei es im Lokal oder als Buchhalterin im Büro.  

Der Name ist Programm

Der Name des Restaurants soll auf ihre Wurzeln schließen. "Wir haben beide bosnische Wurzeln und ein Faible für bosnische Küche. Daher möchten wir unseren Villachern die regionale, traditionelle Küche Sarajevos aber auch und die Gastfreundlichkeit die wir Bosnier in uns tragen näher bringen", sagt sie.  Und erklärt noch kurz: "Walter war ein Volksheld in Sarajevo und wird dort seit dem zweiten Weltkrieg gefeiert. Demnach auch der Name..."

Die Kulinarik

Das Konzept konzentriert sich auf die traditionelle Küche Sarajevos. Spezialität sind verschiedene Grill-Gerichte wie Cevapcicici oder Pljeskavica. Weiters gibt es auch warme Vorspeisen wie gefüllte Teiggerichte "Burek" oder traditionell zubereitete Suppen wie "Tarhana".

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen