Tanz-Fitness-Konzept
Villacher Start-Up bei „Höhle der Löwen“

Das Rockthebilly-Team: Florian Beham, David Pirker, Plamena Mandaziehva, Lesly Ann Graf, Saskia Reuter und Rene Taumberger (v.li.)
2Bilder
  • Das Rockthebilly-Team: Florian Beham, David Pirker, Plamena Mandaziehva, Lesly Ann Graf, Saskia Reuter und Rene Taumberger (v.li.)
  • Foto: Rockthebilly
  • hochgeladen von Alexandra Wrann

Rockthebilly vereint Musik, Tanz und Fitness auf eine einzigartige Weise. Demnächst ist das Start-Up in der TV-Sendung "Die Höhle der Löwen" zu Gast.

VILLACH. Das Kärntner Start-up „Rockthebilly“ weckt nun auch das Interesse der Löwen. Am Dienstag, den 22. Oktober um 20:15 Uhr, präsentiert Rockthebilly sein Tanzkonzept in der deutschen Sendung „Die Höhle der Löwen“ auf VOX. 

Tanz-Fitness Trend 

Bei Rock the Billy handelt es sich um ein Tanz-Fitness-Konzept für Single-Tanzkurse. Musikalisch orientiert an Rock´ n ´Roll, Boogie Woogie und Swing, allerdings ohne Tanzpartner. Entwickelt wurde es von Tanzprofis, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. 

7.500 Kursteilnehmer pro Woche

Initiiert wurde es von Rene Taumberger, österreichischer Staatsmeister in Rock ´n´Roll-Akrobatik, gemeinsam mit dem Kärntner David Pirker, Online Marketing-Experte. 
Der Sitz des Start-Ups befindet sich in Villach. Pirker: „Wir fokussieren uns bei unseren online Marketingaktivitäten derzeit auf den deutschsprachigen Raum und Holland." Rockthebilly bildet europaweit Rockthebilly Instructors aus, bis dato etwa 500, pro Woche tanzen rund 7.500 Personen in Rockthebilly Kursen.

Tanzen ohne Partner

Zum Konzept sagt Taumberger: „Wir haben uns bewusst für eine Musikrichtung entschieden, die Tänzer antreibt und gute Laune verbreitet. Beim Tanzen brauchst du immer einen Partner, mit unserem Tanz-Fitness-Konzept tanzt du mit einer Gruppe ganz ohne Partner."

--------

Zur Sache

Ausstrahlung der Sendung
Wann? Dienstag, 22. Oktober 2019, 20:15 Uhr
Wo? VOX „Die Höhle der Löwen“

Wichtige Fakten
Gründung: Mai 2018
Master Instructor & Initiator: Rene Taumberger
Ausgebildete Instructoren: ca. 500
Rockthebilly -Kursteilnehmer: ca. 7.500 pro Woche

Welche Angebote gibt es?
- Ausbildung zu einem Rockthebilly - Instructor
- Ausbildung zu einem Rockthebilly - Master Instructor
- Rockthebilly-Kurse für Tanz- und Fitnessfans
- Shop für Sportbekleidung im Rockthebilly-Stil

Weitere Informationen zu „Rockthebilly“ finden Sie online auf der Website: rockthebilly.com/de/

Das Rockthebilly-Team: Florian Beham, David Pirker, Plamena Mandaziehva, Lesly Ann Graf, Saskia Reuter und Rene Taumberger (v.li.)
Autor:

Alexandra Wrann aus Villach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.