Neue Fass-Abfüllung der Villacher Brauerei in Betrieb

19Bilder

VILLACH (ak). Nach eineinhalb Jahren Bauzeit konnte die neue Fassabfüllung und der Drucktankkeller der Villacher Brauerei mit einer Gleichenfeier eröffnet und eingeweiht werden. Vorstand Clemens Aigner, Braumeister Manuel Düregger und Marketingleiter Peter Peschel führten durch die neue Anlage, die von Pater Norbert Pleschberger gesegnet wurde.

Neue Fassabfüllung
„Nach 26 Betriebsjahren der alten Anlage war ein Umbau dringend notwendig”, erklärt Braumeister Manuel Düregger. Durch die neue Abfüllung sinkt der Energieverbrauch um circa 15 Prozent und die Qualitätssicherheit wird deutlich erhöht.
Die neue Anlage gewährleistet eine präzise Füllgenauigkeit und ist auf 270 Fässer pro Stunde ausgerichtet. Außerdem zeichnet sie sich durch eine besondere Bedienerfreundlichkeit aus.
Auch die Füllung, Leerung und Reinigung der Fässer wird über einen vollautomatischen Ventilknoten abgewickelt.

Neuer Drucktankkeller
Trotz der Bezeichnung "Keller" wurde der neue Drucktankkeller nicht in die Erde, sondern in die Höhe gebaut und besteht aus neun Drucktanks. Ausgeführt wurde er nach dem neuesten Stand der Technik und erlaubt ein höheres Fassungsvolumen und damit auch eine höhere Flexibilität in der Produktion.

Neue Flaschenlinie
Zur Zeit wird noch an der Fertigstellung der neuen Flaschenlinie gearbeitet. Diese soll im Frühjahr 2016 in Betrieb genommen werden.
Insgesamt investiert die Villacher Brauerei elf Millionen Euro in den Standort Villach und sichert damit die Produktion von Qualitätsbieren und alkoholfreien Getränken.

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.