Zum dritten Mal
Villacher ist Vermögensberater des Jahres

Finanzdienstleister - Bildungs-KickOff 2020
  • Finanzdienstleister - Bildungs-KickOff 2020
  • Foto: Florian Wieser
  • hochgeladen von Alexandra Wrann

Zum dritten Mal wurde Andreas Petschar zum Vermögensberater des Jahres gekürt – den zweiten Platz teilen sich Waltraud Hauser, Horst Fritz und die Goldengnu GmbH.

WIEN, VILLACH. Knapp 1.600 Kunden aus Österreich wählten den Vermögensberater des Jahres. Andreas Petschar aus Villach konnte Platz eins für sich entscheiden. Für den Kärntner ist dies die insgesamt sechste Auszeichnung und die dritte Erstplatzierung.
Auch Waltraud Hauser und Horst Fritz schafften es wieder aufs Stockerl. Sie konnten ex aequo mit der Goldengnu GmbH jeweils eine Zweitplatzierung erringen.
Sieben Teilnehmer wurden außerdem mit einer Urkunde für ein „außerordentlich gutes Ergebnis“ geehrt.

Gütesiegel als Marker

„Das diesjährige Ergebnis zeigt wieder auf, dass Gütesiegelträger eine qualitative Bera- tungsleistung erbringen. Der Gesamtschnitt der Bewertungen lag mit 1,09 bei einem erstaunlich guten Wert“, sagt Hannes Dolzer, Obmann des Fachverbands Finanzdienstleister.
Voraussetzung für die Kandidaten ist, dass sie Träger des Gütesiegels des Fachverbands Finanzdienstleister sind. Dieses wird Mitgliedern verliehen, die sich den freiwilligen Standes- und Ausübungsregelungen für die Gewerbliche Vermögensberatung und Wertpapiervermittler verpflichtet haben.

Kundenzufriedenheitsrate

Es ist die sechste Publikumswahl des WKÖ-Fachverbands Finanzdienstleister. Beim Online- Voting standen Kompetenz und Beratungsqualität der Fachverbands-Mitglieder im Fokus, die von „außerordentlich“ bis „unzureichend“ beurteilt werden konnten.
Die generelle Zufriedenheit der Kunden mit ihren Beratern ist auf einem Hoch: Fast 100 Prozent würden ihren Ansprechpartner weiterempfehlen.

Ehrungen

Die Siegerehrung fand im Rahmen der Weiterbildungsveranstaltung der Branche, dem Bildungs-KickOff 2020, statt. Zwei Tage lang wurden 15 Stunden Weiterbildung angeboten.Sämtliche Träger des Gütesiegels sind auf finanzdienstleister (unter „Wissensdatenbank“) abrufbar.

------

Zur Sache

Kunden von Gewerblichen Vermögensberatern und Wertpapiervermittlern hatten von Juli bis November 2019 die Möglichkeit, ihre Finanzberater online beim Fachverband Finanzdienstleister in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) zu bewerten. Unter 460 Kandidaten gingen statt der üblichen drei vier Sieger hervor.

Autor:

Alexandra Wrann aus Villach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen