Lieblingsshop der Villacher
"Wer einmal hier kauft, bleibt bei uns"

Der Lieblingsshop der Villacher im Jahr 2018: Weinhandel Salatin. Hier das Team: Roland Augustin (Zweiter von rechts) mit Ehefrau Kathi und den Mitarbeitern
10Bilder
  • Der Lieblingsshop der Villacher im Jahr 2018: Weinhandel Salatin. Hier das Team: Roland Augustin (Zweiter von rechts) mit Ehefrau Kathi und den Mitarbeitern
  • hochgeladen von Alexandra Wrann

Erlesene Tropfen direkt vom Weingut in Italien – und vieles mehr. Das bietet Weinhandel Salatin.

VILLACH. Das Interieur hat Stil, es ist modern und rustikal, edel und authentisch. Der Salatin Weinhandel in der Italiener Straße.
Wer edle Tropfen aus Italien gustieren möchte, findet sie hier garantiert. Bereits in dritter Generation bewirtschaftet die Familie Salatin das Weingut im italienischen Veneto. Ein Gut, das seit dem 16. Jahrhundert für die hohe Qualität seiner Weine bekannt ist.

Nach Villach 

Dass man diese Tropfen auch in der Draustadt bekommt, ist dem quasi Adoptivsohn der Familie Roland Augustin zu verdanken. Seit 14 Jahren vertreibt er die italienischen Tropfen in Villach. Und darüber hinaus noch vieles mehr, wie zum Beispiel auch international preisgekrönte Prosecco-Sorten.

Kundentreue

Ein Konzept, das Qualität und Service gleichermaßen hochhält, wie Augustin selbst betont. "Wer einmal Salatin kauft, bleibt bei uns", sagt der Unternehmer, dessen Stammkundschaft sich weit über die Landesgrenzen hinaus erstreckt.

Neue Projekte

Stillstand ist nichts für die Unternehmerfamilie, gemeinsam mit Frau Kathi wird bereits an neuen Produkten gefeilt. "Eines davon ist unser Velato", verrät Augustin. Von den limitierten, händisch nummerierten Flaschen wird es 800 Stück geben. Das Besondere an "Velato"? "Der Wein wird von Hand im Herzen von Villach in Flaschen gefüllt, wo daraufhin seine zweite, natürliche Gärung stattfindet." So könne man diesen, erklärt der Winzer, klar oder trüb genießen. "Der Velato weist am Boden der Flasche die typische, leichte Ablagerung von Hefe auf. Die Hefe ist ein Zeichen für Echtheit und Gesundheit." Der Wein soll noch vor Weihnachten in Villach erhältlich sein. Zudem wird an einem Ausbau der Gastro-Belieferungen in andere Bundesländer gearbeitet. Außerdem stünden exklusive Käse-Wein-Degustationen am Plan, verrät Kathi Augustin. 

Zur Sache 

Wo: Zu finden in der Italiener Straße 27, 9500 Villach, Wer: Roland & Kathi Augustin mit Team, Sortiment: Salatin Weine, Prosecco, weitere Weingüter aus Italien & Österreich, Extras: Exklusiv buchbare Verkostungen, Liefer & Partyservice mit Kühlgeräteverleih, Weine im Fass oder in Ein- bis Zehn-Liter-Gebinden, Wein-Pakete als Geschenk, Kontaktwww.weinhandel-salatin.at Tel.: 0676/45 00 175

Mehr zum WOCHE-Lieblingsshop:
www.meinbezirk.at/lieblingsshop

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen