„Zum Lachen in den Keller gehen…“ in der SondeREDition

Die "Kellercrew": Betty Buttersky, Heinz Zitta, Susanne Wiedergut, Karin Gilmore, Gerhard Benigni, Maria Matheusch und das Bioh Trioh
10Bilder
  • Die "Kellercrew": Betty Buttersky, Heinz Zitta, Susanne Wiedergut, Karin Gilmore, Gerhard Benigni, Maria Matheusch und das Bioh Trioh
  • hochgeladen von Karin Gilmore

Eine ganz spezielle Ausgabe von „Zum Lachen in den Keller gehen…“ fand gestern im Kulturhof:keller in Villach statt. Zum ersten Mal wurde im Rahmen der beliebten Veranstaltungsreihe eine Buchpremiere gefeiert.

Hundert Gäste haben mitgefeiert, als Maria Matheusch ihren Prosaband „Rotton“ im Villacher Kulturhof:keller präsentierte. Unterstützt wurde die prämierte Schriftstellerin dabei von schreibenden Kolleginnen und Kollegen. Abgestimmt auf den Buchtitel, der „tonangebend“ für die gesamte Veranstaltung war, lasen neben Maria Matheusch die Villacher Literatinnen und Literaten Susanne Wiedergut, Gerhard Benigni und Heinz Zitta. Mit viel Witz und Charme durch den Abend führte die Autorin Betty Buttersky. Musikalisch wurde die Lesung sehr gelungen vom Mölltaler Bioh Trioh begleitet. Grußworte des Bürgermeisters Günther Albel überbrachte Gemeinderätin Isabella Rauter.

Das Publikum zeigte sich begeistert von dieser Buchpremiere der besonderen Art. Im Rotlicht gesichtet wurden Villacher Faschingsakteur Franz Kleinbichler mit Gattin, Künstlerin Marion Perkonigg, Unternehmer Robert Welisch, Grafikdesigner und Künstler Reinhard „Renardo“ Niessner mit seiner Frau, Journalist Helmut Strauss, Literatursalonnière Sarah Krampl, vom Maria Gailer Fasching „DDr.MedVet“ Willi Wessiak in Begleitung seiner Frau sowie SchriftStella-Verlegerin Karin Gilmore.

Wo: Kulturhofkeller, Lederergasse 15, 9500 Villach auf Karte anzeigen
Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.