10.11.2017, 16:51 Uhr

7. Career Day an der KTS

7. Career Day an der KTS

Am Mittwoch, 8. November fand in der KTS Kärntner Tourismusschule der 7. Career Day statt. DirektorInnen und PersonalleiterInnen von Hotels, Hotelketten, Kreuzfahrtschiffen, Reiseveranstaltern und internationalen Recruiting-Agenturen präsentierten sich einen Tag lang mit Miniimpulsen und Ständen in den Räumlichkeiten der Kärntner Tourismusschule. Für die vierten Klassen fand an diesem Tag der Auftakt für das Berufsorientierungsprogramm „Berufs- und Studienchecker 18+“ statt.
An rund 30 Ständen konnten die SchülerInnen, Kollegstudierenden und KTS-AbsolventInnen umfangreiche Informationen über spannende Jobs und Praktika sammeln, sich bewerben oder ganz einfach netzwerken. Mit dabei waren heuer die großen Hotelketten Hilton, Accor oder Marriott, aber auch Hotel Sacher Salzburg, Hotel Regitnig, Parkhotel Pörtschach oder die Angebotsgruppe Best Alpine Wellness - Hotel Hochschober. Erasmusgeförderte Praktika wurden u.a. vom Hotel Kempinski Portoroz, Robinson Club oder von den Restaurants der Gruppe Gastroconsulting angeboten. Wer Lust auf ein Praktikum am Schiff hatte, konnte bei den Ausstellern Seachefs oder G&P Cruise bereits Bewerbungsgespräche führen.
Auch zahlreiche Universitäten und Fachhochschulen waren vertreten. Die Palette der Aussteller reichte hier von der Kärntner Fachhochschule, Alpen Adria Universität, der FH Joanneum Gleichenberg, IMC Krems bis hin zu der Stenden University in den Niederlanden. Das Projekt wurde von Sonja Schusteritsch und der Kollegklasse 3 AK organisiert.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.