"Bin eher Nachteule als Morgenmensch"

VILLACH (aw). Die Erinnerung an den ersten Schultag zählt zu den schönsten Kindheitserinnerungen für den gebürtigen Friesacher Florian Rossmann. "Das und Weihnachten", lächelt der 36-Jährige.
Heute feiere er Weihnachten mit seinem 10-jährigen Sohn, der diese Erinnerungen hoffentlich genauso schön behalten werde, so der geschiedene Vater. Seine derzeitige Lebenspartnerin lernte Rossmann im College Feldkirchen kennen. Für ihn "war es Liebe auf den ersten Blick". 

Zur Sozialpädagogik

Als das Verrückteste, was er je gemacht hat, bezeichnet Rossmann den Wechsel vom Brotberuf Monteur in die Sozialpädagogik. "Aber ich würde es nichtsdestotrotz immer wieder machen", lächelt Rossmann, der derzeit eine sozialpädagogische Ausbildung in Feldkirchen macht.

Facebook reicht

Als Technik-Freak würde der 36-Jährige sich "nicht gerade" bezeichnen, er nutze das Handy etwa zwei Stunden am Tag, in denen er auch die WOCHE lese, lächelt Rossmann. Außerdem sei er auf Facebook präsent, das "reicht" an Social Media Präsenz.

Fußball und Basteln

Zum Abschalten geht Rossmann gerne draußen spazieren und genießt die Landschaft, auch Fußball, Schwimmen und "Basteln" zählt zu seinen Hobbys. Kreativ wäre auch sein erster Job gewesen, erzählt Rossmann. Er arbeitete als Kunstschmied, "aber es war auch körperlich sehr anstrengend", gesteht sich der Liste Fair-Kandidat ein.

"Morgens bitte Kaffee"

Wenn er es sich aussuchen kann, schläft Rossmann lieber aus. "Ich bin wohl eher die Nachteule", deshalb stelle er auch jeden Abend den Wecker. Der erste Gedanke in der Früh? "Hoffentlich ist Kaffee zu Hause", lacht Rossmann. Der nächste Gedanke dreht sich dann aber um seine Katzen, "die dann von mir gefüttert werden".
Wenn's ums Essen geht, hat es der 36-Jährige selbst ganz gern grün und gesund. "Spinat mit Spiegelei" ist sein Favorit. "Was gar nicht geht, ist Letscho-Gemüse", so Rossmann.

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.