27.10.2016, 12:04 Uhr

GEMMA Weihnachtskonzert mit „Blechreiz – das Brassquintet“

Wann? 26.12.2016 19:00 Uhr

Wo? Kulturhofkeller, Lederergasse 15, 9500 Villach AT
Am 26. Dezember starten Blechreiz im Kulturhof:Keller in Villach (Foto: Blechreiz)
Villach: Kulturhofkeller | Gemütlich Beisammensein – so lautet das Motto für das GEMMA Weihnachtskonzert am Montag, 26. Dezember, ab 19:30 Uhr mit „Blechreiz – das Brassquintet“ und „Stefan Thaler“ im Kulturhof:keller Villach.

Die fünf jungen und kreativen Burschen stellen die Welt der Brassmusik mit unglaublichen Eigenkompositionen und Arrangements auf den Kopf. Mit ihrem derzeitigen Programm „Neue Ansätze“ versuchen sie, ihrem Publikum im Rahmen einer einmalig authentischen Show und mit atemberaubender Musik neue Denkansätze zu vermitteln. Ihr Repertoire in einem Sammelbegriff zu beschreiben, ist nahezu unmöglich: Originalwerke für Brassquintett, meditative Klänge, Dixielandmusik, gesungene Pop-Balladen, Musikkabarret, etc… Kaum ein Genre wird ausgelassen – nicht einmal der Schlager kommt davon!

Und nicht nur die Stile werden durchgemischt, auch die Instrumente: Neben den Blechblasinstrumenten sind auch noch Klavier, Gitarre, Akkordeon, Cajon und diverse Percussion-Instrumente dabei – bedient natürlich nur von diesen fünf Musikern.

Und zu guter Letzt ist es eine wohl ganz besondere, seltene Zutat, die diese Formation ausmacht: die bedingungslose Liebe zur Musik und die Bereitschaft, diese Liebe an das Publikum weiterzugeben.

Support aus Kärnten gibt es von Stefan Thaler.

Stefan Thaler ist ein Musiker der anderen Art. Manche nennen ihn Singer/Songwriter. Er selber bezeichnet sich als Instrumentalist. Seine Texte, teils nachdenklich, teils verspielt, aber immer aus dem Leben gegriffen. In seinen Liedern wechseln Akkustikgitarre mit rhytmischen und elektronischen Elementen wie Basedrum, Tambourine oder einer Loopstation. Genau das macht Stefan Thaler aus. Seine Vielseitigkeit.

Dem Verein ist es wichtig, junge MusikerInnen zu unterstützen und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich öffentlich präsentieren zu können.

Tickets gibt es unter oeticket.com

Infos unter www.gemma.cc
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.