"Junge Wilde" Gastkoch in der KTS

8Bilder

THOMAS KALT
Der „Junge Wilde“ im Reich der Gault Millau Hauben & Michelin Sterne

Einen außergewöhnlichen und großartigen Auftritt legte der KTS-Absolvent 2007 Thomas KALT im Rahmen des Projekts „back to the roots“ an seiner Ausbildungsstätte hin. Sein umfassendes Fachwissen und seine jahrelange Erfahrung in den besten Häusern Österreichs und Deutschlands konnte er im Unterricht Abendrestaurant an die Kochschülerinnen und Kochschüler der 4AT weitergeben. An diesem Abend war sein ehemaliger Kochlehrer FOL Heinrich Strasser BEd für den Unterricht verantwortlich, der meinte: „Hut ab, Kalti, du bist der Oberwahnsinn!“ Für die Betreuung der Gäste und die Position „Kamera“ war an diesem Abend FOL Martin Huber BEd mit seiner Service Crew verantwortlich.
Die internationalen Gourmetführer spiegeln seine berufliche Laufbahn wider. Begonnen und die Liebe zur Küche entdeckt hat Thomas im Strandbad SITTLINGER in Döbriach. Darauf folgte eine Wintersaison im SEEKARHAUS in Obertauern. Die weiteren hochdekorierten Stationen in der Küche:
Relais & Chateau HANNER/ Mayerling
CARAMÈ/ Velden
Arnold PUCHER/ Nassfeld
TAUBENKOBEL/ Burgenland
LA VIE – Thomas BÜHNER/ Deutschland
VENDOME – Joachim Wissler/ Deutschland
Genießerrestaurant DÖLLERER/ Salzburg
Seerestaurant SAAG – Huber Wallner/ Wörther See
(der wichtigste und letzte Part, lt. Thomas Kalt)

Thomas war Finalist des internationalen Kochwettbewerbs „JUNGE WILDE“ und wurde zweimal als Souschef des Jahres von Rolling Pin nominiert.
Hiermit bedanken wir uns sehr herzlich für die perfekte Zusammenarbeit, vor allem für die Unterstützung und Trainingseinheiten unserer Kandidaten bei den Europameisterschaften AEHT, und wünschen viel Erfolg als Berater und Mitarbeiter der Gastronomiefirma TRANSGOURMET.
FOL Josef Trieb BEd
prov. Fachvorstand

Galadiner:
Amuse Fish and Chips
+++++
Denaturierter Kärntner Bachsaibling/Gurke/Apfel/Wasabi
++++++
Schweinebauch „Teriyaki“ Buchenpilze/Sprossen/Rettich
+++++
Ochsen Rippe „BBQ“ Sellerie in Texturen
+++++
Käse
+++++
Schokolade/Mango/Pecannuss

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.