06.11.2017, 13:42 Uhr

Planica: Peter Lexe erhielt eine hohe Auszeichnung

Sloweniens Wirtschaftsminister Zdravko Počivalšek überreichte Peter Lexe die Ehrenurkunde (Foto: STO Slovenian Tourist Board)

Peter Lexe erhält Auszeichnung zum "Ambassador des Tourismus 2017".

VILLACH/PLANICA. Kulinarikprofessor Peter Lexe wurde in Slowenien mit dem Titel „Ambassador des Tourismus 2017“ ausgezeichnet. Der Wirtschaftsminister Zdravko Počivalšek übergab am Tag des Slowenischen Tourismus in Planica die Urkunde.

Schaffen gewürdigt

Sein Buch „Slowenien: 100 köstliche Entdeckungen“ war das erste und bisher einzige dieser Art in deutscher Sprache. Lexes touristische und kulinarische Artikel über das Land könnten Bände füllen. Reisen mit ihm zu kulturell und kulinarisch wichtigen Plätzen des Landes sind gefragt, denn Kulinarikprofessor Peter Lexe hat ein Herz für Slowenien. In der Laudatio wurde das jahrzehntelange Schaffen von Lexe für Slowenien gewürdigt.

Zur Person

Der Villacher Peter Lexe ist Chefredakteur der Kulinarikzeitschrift „Mein SONNTAG“ und Präsident der Österreichisch Slowenischen Gesellschaft, Landesgruppe Kärnten.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.