25.09.2014, 10:49 Uhr

Selbstverteidigungskurs für Golden Girls

Wann? 06.10.2014 13:30 Uhr bis 17.11.2014 16:30 Uhr

Wo? Frauengesundheitszentrum Kärnten, Völkendorfer Straße, 9500 Villach AT
(Foto: k/K Fotograf Helge Bauer)
Villach: Frauengesundheitszentrum Kärnten |

Auch ältere Frauen sind im Alltag manchmal mit Situationen konfrontiert, in denen es darum geht, die eigenen Grenzen wahrzunehmen und sie anderen eindeutig klar zu machen. Selbstbewusst Nein sagen, sich gegen Angreifer körperlich wehren, das können Frauen ab 50 demnächst kostenlos im Frauengesundheitszentrum Kärnten üben.

Der maßgeschneiderte Selbstverteidigungskurs für Golden Girls richtet sich an alle Frauen über 50, die wissen wollen, was sie vorbeugend tun können, um sich sicherer zu fühlen, auch wenn sie alleine oder abends unterwegs sind. Dabei geht es der Einrichtung um Körpersprache und Notwehr, nicht um das Erlernen eines Kampfsports.

Der Leitsatz beim angewendeten Konzept „Drehungen“ lautet schließlich: Wenn ich mich schon wehren muss, dann mühelos!

Tipps und Tricks für mehr Sicherheit im Alltag zeigt die erfahrene Trainerin Carmen Petutschnig ab 6. Oktober an vier Nachmittagen im Frauengesundheitszentrum in der Völkendorfer Straße 23 in Villach. Einmalig ist die Gelegenheit den gesamten Kurs kostenfrei zu besuchen, da er vom Frauenreferat der Stadt Villach gefördert wird.

Begrenzte Teilnehmerinnenzahl! Anmeldung unter 042 42 - 53 0 55
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.