SPAZIERGANG AUF DER TULLNER GARTENBAUMESSE!

16Bilder

BUMEN und GARTENGESTALTUNG in TULLN!
Samstag, ein schöner Morgen und Sonnenschein. Wir beschließen die Gartenbaumesse in Tulln, NÖ, zu besuchen.
Schon vor dem Eingang der Messe ist zu beobachten, heute ist viel Besuch und etwas Gedränge zu erwarten. Dem war auch so.
Auf dem Freigelände waren die verschiedensten Gestaltungen und Bepflanzungen für den Garten zu bestaunen. Viel Mühe hat es sicher gekostet diese Ausstellung so wunderschön zu gestalten. Hier kann man Vieles bewundern, wenn es vom Fachmann, sprich Gärtner oder neu zu nennen Gartengestalter, noch neuer Gartenarchitekt zum Schauobjekt zusammen gestellt wird. Einfach herrlich. Aber auch in den Hallen sind die verschiedensten Blumengestecke zu bewundern. Mache Aussteller haben Themen mit Blumen dargestellt, die zum Betrachten und Verweilen einladen.
Der Andrang der Besucher wurde mit zunehmenden Tag immer größer und das Durchkommen in den Hallen natürlich immer enger. Aber Blumen können einiges wieder gut machen. Man bestaunt die Schönheit der Blume, aber auch manches mal betört der Duft, man hält inne und ergötzt sich an der Natur.
Zu Bestaunen ist natürlich auch das handwerkliche Können der Floristen, die solches zu Wege bringen. Man kann viele unterschiedliche Gewächse verwenden um wunderschöne Gestecke oder aber auch Sträuße her zu stellen. Blumen und Gartengestaltung bereitet viel Freude, ist aber gleichzeitig mit viel Arbeit und Pflege verbunden. Man braucht auch den grünen Daumen, dann ist alles leichter. Neben der Natur ist auch manches Beiwerk zu bestaunen. Handwerklich erzeugte Gegenstände zu bestaunen, die Garten und Haus noch verschönern könnten.
Aber auch die Grabpflege und deren Gestaltung kommt auf dieser Messe nicht zu kurz. Man findet genug Anregungen der Fachleute punkto Ausschmückung. Es ist ja leider ein Thema, das nicht gerne behandelt wird. Doch auch darüber muss man sprechen.
Hier findet man alles für die Gestaltung von Garten, Haus und allen anderen Flächen, die schön sein sollen und man stolz darauf sein kann diese auch her zu zeigen.
Leider nur einige Bilder, da nicht mehr Speicherplatz vorhanden. Die Kuh im Wasser deutet auf ein Kuhschwimmbad hin, dieses wird auch angeboten.
Zum Schluss ein kurzer Satz, es war schön diese Messe zu besuchen. Sonne, Blumen und Beiwerk für die Gestaltung auf einem Platz, sicher sinnvoll.

Anzeige
Neben der Abfallwirtschaft gehören noch zwei weitere wichtige Tätigkeitsfelder zum Unter- nehmen: die Produktion und der Vertrieb von Holzpellets sowie von Dämmstoffen. | Foto: Peter Seppele GesmbH
5

Familienunternehmen Peter Seppele
Ihr Entsorgungspartner, sauber unterwegs für Sie!

Seit fast einem Jahrhundert steht die Peter Seppele GesmbH für Qualität, Verlässlichkeit und Innovation in der Abfallentsorgung sowie in der Produktion und dem Vertrieb von Holzpellets und Dämmstoffen. Als traditionsreiches Familienunternehmen in der dritten Generation fühlt sich das Unternehmen nicht nur den Kunden, sondern auch den Mitarbeitern verpflichtet. FEISTRITZ. Über 230 Mitarbeiter bilden das Herzstück der Peter Seppele GesmbH. Ihr Engagement und ihre Leidenschaft ermöglichen es,...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
Foto: AVS

AVS - Stellenangebot
Verstärkung für Standort "Kinderwohnen am Techelsberg" gesucht

Die Arbeitsvereinigung der Sozialhilfe Kärntens sucht zur Verstärkung des Teams ab sofort für den Standort Kinderwohnen am Techelsberg eine(n) Fachsozialbetreuer*in (BB/BA) bzw. eine(n) Sozialpädagog*in in Vollzeit oder in Teilzeit. Ihre Aufgabe(n): Die ganzheitliche Begleitung von Kindern zwischen 5 und 16 Jahren mit Behinderung bzw. sozialen Benachteiligungen, in allen Belangen des täglichen Lebens, der Pflege und der Freizeitgestaltung. Wir bieten Ihnen ein angenehmes und sicheres...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.