offline

Fitness e!Motion - Christina Brandstätter

119
Heimatbezirk ist: Villach
119 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 17.04.2018
Beiträge: 20 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 0
Folgt: 1 Gefolgt von: 0
Gesundheit ist eine bewusste Entscheidung! Mein entwickeltes Sport- und Fitnesskonzept "Fitness e!Motion" steht für Aktivität, Bewegung, Wohlfühlen und Gesundheit.

Dieser Inhalt wird von Youtube eingebettet. Sobald Du den Inhalt lädst, werden Daten zwischen Deinem Browser und Youtube ausgetauscht. Dabei gelten die Datenschutzbestimmungen von Youtube.

2 Bilder

Wusstest du schon, dass...

Fitness e!Motion - Christina Brandstätter
Fitness e!Motion - Christina Brandstätter | Villach | am 09.08.2018 | 14 mal gelesen

...unsere Muskeln ein Muskelgedächtnis besitzen? Dieses Phänomen nennt sich „Muscle Memory Effect“. Gründe für eine längere Trainingspause gibt es viele – Krankheit, keine Zeit (doch, wir haben alle gleich viel Zeit), berufliche Verpflichtungen oder einfach ein Motivationsloch. Als erfahrener Sportler weißt du natürlich, dass es sich mit Muskelmasse wie folgt verhält: „Use it or lose it“. Also geht es unseren Muskeln...

2 Bilder

SOS-Maßnahmen bei Heißhunger-Attacken

Fitness e!Motion - Christina Brandstätter
Fitness e!Motion - Christina Brandstätter | Villach | am 31.07.2018 | 61 mal gelesen

Heißhunger. Ein guter alter Bekannter, den niemand mag. Begegnet so ziemlich jedem einmal…oder mehrmals. Es ist ein unbändiger Drang Süßem, Fettigem oder Salzigem – beinahe bis zum vollständigen Verlust der letzten Sinneszellen. Wenn mich der Heißhunger überkommt, schreit mein Körper (meistes) ganz laut und deutlich „Schokolade! Aber sofort!“ Irgendwann, nach qäulenden zwei Minuten gebe ich mich geschlagen: „Ok, ok,...

1 Bild

Stoffwechselanalyse & Spiroergometrie – was verbirgt sich dahinter?

Fitness e!Motion - Christina Brandstätter
Fitness e!Motion - Christina Brandstätter | Villach | am 29.07.2018 | 41 mal gelesen

Unter Stoffwechselanalyse kannst du dir vielleicht noch etwas vorstellen. Aber was bitte ist eine Spiroergometrie? Wozu soll das gut sein? Ist das auch für mich als Hobbysportler geeignet oder nur etwas für Profis? Und gibt es einen Unterschied zwischen den beiden? Stoffwechselanalyse Die Stoffwechselanalyse kann durch verschiedene Methoden erfolgen. Eine davon ist die Spiroergometrie (in Ruhe). Weitere Methoden sind z.B....

1 Bild

Entspannter Start in den Tag

Fitness e!Motion - Christina Brandstätter
Fitness e!Motion - Christina Brandstätter | Villach | am 27.07.2018 | 15 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

SUP-Tour auf der Drau – ein sportliches Outdoorerlebnis

Fitness e!Motion - Christina Brandstätter
Fitness e!Motion - Christina Brandstätter | Villach | am 16.07.2018 | 53 mal gelesen

Stand-Up-Paddling – kurz SUP – ist schon länger ein Wassersporttrend. Ich muss gestehen, dass ich anfangs keine großen Ambitionen hatte, dies auszuprobieren (abgesehen in Kombination mit Fitnesstraining und im Wettkampfbereich / Meisterschaften). Mal ehrlich…so ein wenig herumpaddeln am See? Das mach‘ ich vielleicht einmal und gut ist, denn viel mehr steckt nicht dahinter. Soweit meine Theorie. Unter uns gesagt: ich bin auch...

1 Bild

Training trotz Hitze? Mit diesen coolen Tipps bleibst du auch im Sommer fit

Fitness e!Motion - Christina Brandstätter
Fitness e!Motion - Christina Brandstätter | Villach | am 21.06.2018 | 75 mal gelesen

Kaum zeigen sich die ersten Sonnenstrahlen, steigt auch unsere Laune. Die Motivation ist groß, die Sporteinheiten wieder vermehrt nach draußen zu verlagern. Aber Laufen bei der Hitze? Schon ein Workout im Schatten kann gefühlte 100x anstrengender sein, als z.B. in einem angenehm kühlen Raum. Mit den richtigen Tipps bleibst du auch bei heißen Temperaturen im Training cool. Was passiert mit unserem Körper, wenn die...

2 Bilder

Faszien faszinieren – Faszientraining, von der Theorie zur Praxis

Fitness e!Motion - Christina Brandstätter
Fitness e!Motion - Christina Brandstätter | Villach | am 16.06.2018 | 306 mal gelesen

Teil 4 der faszinierenden Faszien: Faszientraining, von der Theorie zur Praxis. Grundsätzlich ist Faszientraining für ALLE geeignet und auch leicht durchzuführen. Durch das Faszientraining veranlasst die Faszien dazu, neue Gewebsfasern zu bilden und alte zu ersetzen. So bleibt dein Gewebe und damit du selbst stabil, elastisch und fest. Du fühlst dich wohl(er). Faszientraining / Fascial Fitness Training Bisher wurden...

2 Bilder

Wusstest du schon, dass...

Fitness e!Motion - Christina Brandstätter
Fitness e!Motion - Christina Brandstätter | Villach | am 14.06.2018 | 57 mal gelesen

...der Gesetzgeber eine Maximalmenge Blut, Eiter usw. in der Milch erlaubt? Klingt erst mal nicht so appetitlich, oder? Der Milchkonsum heutzutage ist so hoch wie noch nie zuvor. Um dieser enormen Nachfrage gerecht zu werden, werden die Milchkühe – ja, die Milch im Kühlregal stammt tatsächlich von anderen Lebewesen – permanent mit Medikamenten und Hormonen vollgepumpt, um aus ihnen Hochleistungsmaschinen zu machen. So...

1 Bild

Faszien faszinieren – Ausprobieren lohnt sich!

Fitness e!Motion - Christina Brandstätter
Fitness e!Motion - Christina Brandstätter | Villach | am 06.06.2018 | 117 mal gelesen

Teil 3 der faszinierenden Faszien: Ausprobieren lohnt sich! Nach neuesten medizinischen Erkenntnissen spielen Faszien für körperliche Gesundheit und allgemeines körperliches Wohlbefinden eine weitaus größere Rolle als bisher angenommen. So entstanden neue Trainingsansätze und -methoden. Durch das Faszientraining veranlasst du die Faszien, neue Gewebsfasern zu bilden und alte zu ersetzen. So bleibt dein Gewebe und damit...

4 Bilder

Die Welt steht Kopf - Kopfstand für Anfänger

Fitness e!Motion - Christina Brandstätter
Fitness e!Motion - Christina Brandstätter | Villach | am 04.06.2018 | 60 mal gelesen

Die Lösung eines Problems führte mich - warum auch immer - zum Kopfstand. Hier mein Erfahrungsbericht wie alles anfing und was daraus wurde. Wie alles begann… Ich weiß nicht mehr genau, wann es begonnen hat und warum, aber plötzlich litt ich unter ständigem Schwindel. Dass einem hin und wieder vom zu schnellen Aufstehen schwindelig wird, kennen sicher viele. Ja, kann passieren, wird auch weiter nicht beachtet, denn es...

2 Bilder

Wusstest du schon, dass...

Fitness e!Motion - Christina Brandstätter
Fitness e!Motion - Christina Brandstätter | Villach | am 02.06.2018 | 54 mal gelesen

...Kokoswasser der perfekte Sportlerdrink ist? Ja? Nein? Im Kokoswasser sind alle für einen Iso-Drink erforderlichen Zutaten Mineralstoffe Spurenelemente Antioxidantien hoher Gehalt von gelösten Salzen enthalten und gleichzeitig fehlen die künstlichen Zusätze (Säuerungsmittel, künstliche Süß- und Farbstoffe, usw.) völlig – vorausgesetzt du trinkst das Kokoswasser direkt aus der Nuss oder achtest beim Kauf...

2 Bilder

Faszien faszinieren – Wer sich nicht bewegt, verklebt!

Fitness e!Motion - Christina Brandstätter
Fitness e!Motion - Christina Brandstätter | Villach | am 29.05.2018 | 243 mal gelesen

Teil 2 der faszinierenden Faszien: Wer sich nicht bewegt, verklebt! Wie kann es sein, dass uns ein Gewebelappen so plagt? Oft ist dafür eine Verkettung unglücklicher Umstände (Bewegunsmangel, Stress, unvorteilhafte Ernährung, ...) verantwortlich und zieht eine umfangreiche Veränderung der Körperhaltung und Motorik nach sich. Das wiederum kann sehr komplexe Schmerzmuster entstehen lassen, welche schwerwiegende...

2 Bilder

Faszien faszinieren – Jeder hat sie, keiner kennt sie!

Fitness e!Motion - Christina Brandstätter
Fitness e!Motion - Christina Brandstätter | Villach | am 25.05.2018 | 141 mal gelesen

Teil 1 der faszinierenden Faszien: Nur ein Hype oder Revolution? Faszien – diesen Begriff kennt wohl mittlerweile jeder. Jeder spricht über dieses geheimnisvolle Gewebe. Faszientraining soll geschmeidiger, schmerzfrei und leistungsfähiger machen. Doch was steckt dahinter? Welche Rolle spielt dieses verborgene Bindegewebe wirklich? Bieten Faszien neue Möglichkeiten bei Therapien und Heilung? Oder sind Faszien nur...

3 Bilder

Essen vor und nach dem Training - was gibt's zu beachten?

Fitness e!Motion - Christina Brandstätter
Fitness e!Motion - Christina Brandstätter | Villach | am 19.05.2018 | 437 mal gelesen

Ich glaube, mittlerweile ist bei fast jedem angekommen, dass Sport & Ernährung unweigerlich zusammengehören. Und Aussagen wie „30% Sport, 70% Ernährung“ hast du bestimmt auch schon das ein oder andere Mal gehört. Auch ist dir sicher bekannt, dass Sport regelmäßig betrieben werden und Ernährung gesund sein soll. Aber natürlich! Und was ist mit dem nur allzu weit verbreiteten und hartnäckigen Irrglauben, dass Kohlehydrate...

2 Bilder

Stoffwechsel-Booster am Morgen

Fitness e!Motion - Christina Brandstätter
Fitness e!Motion - Christina Brandstätter | Villach | am 12.05.2018 | 1527 mal gelesen

Für den Stoffwechsel-Booster press eine ½ Zitrone aus, fülle den Rest mit lauwarmem Wasser auf und runter damit. Wenn du magst, kannst du noch einen TL Honig für den Geschmack hinzugeben. Am besten trinkst du dieses Zitronen-Honig-Wasser gleich nach dem Aufstehen. Das kurbelt nicht nur deinen Stoffwechsel an, sondern unterstützt deinen Körper auch bei der Fettverbrennung! Honig wirkt antibakteriell und hat antioxidative...