1. Klasse B: "Glück auf" wünschte der Stadionsprecher in Bad Bleiberg, der Gegner Maria Gail gewann 1:2 - ob er das so gemeint hat?

Maria Gail trifft durch Marco Divo zum 1:1
108Bilder
  • Maria Gail trifft durch Marco Divo zum 1:1
  • hochgeladen von Eva Unterweger

Beachtliche 200 Zuschauer waren heute im Drei Lärchen Stadion in Bad Bleiberg. Ob die einen der spätsommerlichen Hitze ins 17° kühle Hochtal oder die anderen dem Lärm der Harleys entflohen sind, man weiss es nicht so genau.......

Gastgeber war Bad Bleiberg, sie befinden sich mit 7 Punkten am 8 Platz. Die Gäste aus Maria Gail haben ebenfalls 7 Punkte am Konto, bedeutet Platz 9.

Das Match begann wie ein Kegelturnier, dauernd lag einer am Boden. Als dann endlich auch der Ball ins Rollen kam, bot sich Maria Gail die erste große Chance durch einen Stangenschuss.

Kurz drauf revanchierte sich Bleiberg mit einem Schuss ins Außennetz.

In der 25. Minute jedoch gingen die Bleiberger durch Daniel Horner mit 1:0 in Führung.

Maria Gail's Kapitän, Philipp Stotz, feuerte sein Team an, sie folgten scheinbar auch brav und schafften den Ausgleich zum 1:1 in der 36. Minute durch Marco Divo.

Kurz vor der Pause traf Bleiberg nochmal, war aber Abseits - zumindest lt. Schiri. Die Bleiberger Fans sahen es anders und meinten, dass sogar Stevie Wonder mehr sieht als der Schiri, hihi........

Nach Seitenwechsel war es gar nicht schlecht, dass ein eisiger Nordwind die hitzigen Gemüter am grünen Rasen ein bisschen kühlte. Fouls, Schreiduelle, sterbende Schwäne waren leider mehr im Mittelpunkt als das Spiel selbst. Okay, stimmt nicht ganz, den Schiri hab ich vergessen, der nicht ganz unbeteiligt war, dass das Match fast entglitt. Es fiel auf, das sich seine Entscheidungen teilweise mehr auf Zurufe von Außen stützten als auf Tatsachen, die er selbst hätte sehen sollen....... Okay, lassen wir das, der Schiri hat immer recht.....

Auf alle Fälle war es ein Hickhack und Hin und Her, mit relativ gleichmäßig verteilten Möglichkeiten auf beiden Seiten, aber das Glücksvogerl war schlussendlich auf Seiten der Maria Gailer. Nicht umsonst hat der Stadionsprecher zu Beginn ein "Glück auf" gewunschen. Er meinte wohl auch, dass die 3 Punkte im Hochtal bleiben sollen, aber heute war das Glück auf Seiten der Tüchtigen und das war Maria Gail. Nach einem scharfen Freistoß von Marco Divo konnte der Goalie nur knapp abwehren und flugs war der erst 10 Minuten vorher eingewechselte Ivan Pravdic für den Abstauber zur Stelle und machte den Sack zu. 90. Minute, 1:2 - was gibt es Schöneres als den Führungstreffer in letzter Sekunde :-)

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.