1. Klasse B: RaRuRix, das war nix.... Wernberg - Maria Gail 2:2

Maria Gail's Ausgleichstreffer zum 2:2 von Fabio Gulle
107Bilder
  • Maria Gail's Ausgleichstreffer zum 2:2 von Fabio Gulle
  • hochgeladen von Eva Unterweger

Die Zeitung schreibt von einem Kellerduell und meint die heutige Partie Wernberg gegen Maria Gail.

Wernberg konnte heuer erst einmal voll anschreiben, steht mit insgesamt 4 Punkten am 15. und damit vorletztem Tabellenplatz.

Maria Gail hat zwar 12 Punkte, bedeutet dennoch den drittletzten Platz.

Die Draustädter mussten auf Marcel Wallis, Marcel Kanduth,  Ivan Krnjic sowie auf Fabian Raab verzichten, der sich im Training verletzt hat und für den Rest des Jahres ausfällt. Baldige Besserung an dieser Stelle.

Vier Spieler durch Nachwuchsspieler zu ersetzen ist zwar gut, aber nicht leicht und diese Situation stellt sich in Maria Gail fast bei jedem Match ein. Bedeutet stets eine andere Aufstellung, so kann schwer Routine und Sicherheit aufgebaut werden.

Eigenartigerweise war dies beim vorigen Spiel gegen Feistritz im Rosental auch der Fall, wo die Villacher positiv überraschen konnten. Sie zeigten Spielwitz, Einsatz, Kämpferherz und eroberten gegen den Tabellenfünften ein 1:1.

Heute war davon leider nichts zu sehen. Die erste Halbzeit war zum Vergessen und zwar von beiden Teams. Wernberg war ebenso wie Maria Gail nicht in der Lage, das Spiel aufzubauen und so war es ein Hin- und Hergekicke auf niedrigem Niveau, das jedem Fußballfan in der Seele weh tun musste, vor allem wenn der Ball statt nach vorne wieder nach hinten gespielt wurde......

Das 0:0 in der Pause bestätigt den Spielfluss, obwohl manche Zuschauer meinten, das einzige, was heute fließt, ist die Drau neben dem Fußballplatz ;-)

Okay, 2. Halbzeit, war gleich ein wenig anders. Franz Übleis konnte sich aus der Umklammerung von zwei Gegnern lösen und ein satter Distanzschuss führte in der 51. Minute zum 0:1.

Endlich........., das dachten sich bestimmt viele Maria Gailer Fans und all denen fiel dann gleich 5 Minuten später die Lade wieder runter, denn Wernberg's Kapitän Christian Ulbing nützte einen Abwehrfehler und glich zum 1:1 aus.

Maria Gail verlor wieder den Faden, Ballverluste waren die Folge, die natürlich Geschenke für den Gegner waren, die von Wernberg auch dankbar angenommen wurden. In der 73. Minute erhöhte Sinisa Miljevic zum 2:1. Sinisa spielte in der Saison 13/14 bei Maria Gail, glaube unter Trainer Jasmin Dzeko, dies nur am Rande.

Dieser Rückstand war natürlich bitter. Maria Gail war heute einfach ungefährlich, viel zu brav und zahm, keiner traute sich so richtig mal aufs Tor zu schießen, manche versuchten es wenigstens in die Richtung, aber - wenn man ehrlich ist - der Wernberger Goalie hatte kaum was zu tun, weil die Bälle sowieso an ihm vorbeiflogen. Und dann kam wie aus dem Nichts eine Granate von Fabio Gulle, die in der 85. Minute den Wernberger Torhüter völlig überraschte und  zum 2:2 einschlug und das war auch das Endergebnis.

Unterm Strich war man angetreten um zu siegen, aber nach diesen 90 Minuten musste man froh sein, wenigstens mit einem Punkt nach Hause fahren zu können.

Gratulation an Fabio Gulle zum ersten Tor in der Kampfmannschaft, es mögen noch viiiiiiiiiiele folgen............

Anzeige
Neben der Abfallwirtschaft gehören noch zwei weitere wichtige Tätigkeitsfelder zum Unter- nehmen: die Produktion und der Vertrieb von Holzpellets sowie von Dämmstoffen. | Foto: Peter Seppele GesmbH
5

Familienunternehmen Peter Seppele
Ihr Entsorgungspartner, sauber unterwegs für Sie!

Seit fast einem Jahrhundert steht die Peter Seppele GesmbH für Qualität, Verlässlichkeit und Innovation in der Abfallentsorgung sowie in der Produktion und dem Vertrieb von Holzpellets und Dämmstoffen. Als traditionsreiches Familienunternehmen in der dritten Generation fühlt sich das Unternehmen nicht nur den Kunden, sondern auch den Mitarbeitern verpflichtet. FEISTRITZ. Über 230 Mitarbeiter bilden das Herzstück der Peter Seppele GesmbH. Ihr Engagement und ihre Leidenschaft ermöglichen es,...

Anzeige
Bei den SeeDuroWeeks ist für jeden die passende Strecke dabei – egal ob Groß, Klein, Profi, E-Bike-Fahrer oder Teambewerb.  | Foto: Region Villach Tourismus
2

SeeDuroWeek 2024 in Kärnten
Ein Mountainbike-Event für alle

Die Region Villach – Faaker See – Ossiacher See in Kärnten wird im Mai 2024 zur Bühne der SeeDuroWeeks, einem Mountainbike-Event, voller Abenteuer und Naturerlebnissen, das nicht nur Radbegeisterte, sondern alle, die Freude an der frischen Luft und sportlichen Aktivitäten haben, in seinen Bann ziehen wird. VILLACH, KÄRNTEN. Über drei Wochenenden hinweg werden Teilnehmer:innen und Zuschauer:innen die Chance erhalten, spannende Rennen zu verfolgen und selbst in die Pedale zu treten. In...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.