1. Klasse B1: AUS in Maria Gail............

Viel Staub um Nichts........
88Bilder

....aber nur für das alte Gebäude mit den Umkleidekabinen, welches vom Bagger bereits fast bis auf die Grundmauern abgerissen wurde und von einem neuen und vor allem zweckmäßigen Objekt mit Umkleidekabinen und Sanitärtrakt ersetzt wird.
Dies nur als Info für all die jenigen, die sich zu früh freuten, wenn sie das "AUS" in der Überschrift auf Maria Gail bezogen haben.... So weit ist es noch lange nicht....

Als Gast empfing man heute Wernberg. In der Tabelle pickt man zusammen: Wernberg mit 14 Punkten am 5. Platz, allerdings ein Spiel weniger und sie nahmen aus den letzten 3 Partien immerhin 6 Punkte mit.

Maria Gail befindet sich mit 15 Punkten an 4. Stelle und sammelte immerhin auch 4 Punkte aus den vergangenen 3 Spielen.

Dementsprechend gings heute für beide Teams um die Wurscht, um einen Platz unter den Top 4.

Die erste Halbzeit war ausgeglichen. Die Defensivabteilung der Hausherren war mit Kujtim Mehmetaj und Vedran Gavranic wieder vollständig, was im Vergleich zum vorigen Spiel gegen Magdalen doch eine deutlichere Stabilität erzeugte.

Wulz & Co hatten leicht die Nase vorne mit ihren Torchancen, wurden jedoch von der Maria Gailer Abwehr oder spätestens vom Keeper Michael Mamec entschärft.

Im Gegenzug erarbeiteten sich die Villacher kurz vor der Pause ein wunderschönes Tor heraus, leider sah der Schiri ein Abseits, auf den Fotos würde es nicht danach ausschauen, was willst machen.

Die Gangart wurde in der zweiten Halbzeit härter. Fairness zeigte der Wernberger "Doktor", der nach Hilfestellung bei einem eigenen Spieler auch gleich einem verletzten Maria Gailer wieder auf die Beine half.

In der 68. Minute erzielte Jasmin Muratovic nach einem Eckball das 0:1.

Maria Gail gab nicht auf, der Ausgleich wäre möglich gewesen, Einsatz war vorhanden, leider fehlte aber die Genauigkeit beim Abschluss. Kurz vor dem Schlusspfiff musste man durch Divo Kunic auch noch das 0:2 hinnehmen, ein bitteres Ergebnis.

Fünf Treffer kassierte man in den letzten zwei Partien, selber schoss man kein Tor - spiegelt die derzeitige Situation von Maria Gail. Die Stürmer haben Ladehemmung, erhalten aber auch zu wenig Unterstützung vom Mittelfeld. Auf einem Foto sieht man 7 Wernberger vor deren Tor und nur einen Maria Gailer, bisserl wenig. Geschossen wird zu wenig, heute waren wenigstens ein paar Distanzschüsse dabei, wenn man schon nicht bis zum Tor durchkommt, aber das Runde wollte einfach nicht ins Eckige - einfach schade.
Das Stellungsspiel ist ausbaufähig, mal steigt man sich gegenseitig auf die Füße, dann wieder ist weit und breit keine Anspielstation zu sehen.

Da aber Punktemäßig alle eng zusammen liegen, ist noch alles möglich. Versucht weiterhin euer Bestes, wir drücken fest die Daumen!

Anzeige
Der neue Standort in der Triglavstraße. | Foto: RegionalMedien
3

Neu in der Region Villach
Neues Zuhause für Renault und Dacia

Die Autofahrer der Region können sich freuen, denn eine brandneue Renault und Dacia Fachwerkstatt inklusive Verkauf beider Marken hat ihre Türen geöffnet und lockt mit außergewöhnlichen Eröffnungsaktionen. VILLACH. Die Werkstatt, die sich durch höchste Standards und erstklassigen Service auszeichnet, setzt einen neuen Maßstab in puncto Kundenzufriedenheit und schnell verfügbare Termine. „Unser Ziel ist es, nicht nur eine Werkstatt zu sein, sondern ein vertrauenswürdiger Partner für unsere...

Anzeige
Bernhard Lupar, Geschäftsführung Firma Sonnflex. | Foto: Sonnflex
5

Sonnflex schafft Schatten
Sonnenschutz-Systeme in der heißen Jahreszeit

Wenn im Sommer wieder Temperaturen im Bereich der 30-Grad-Marke unseren Alltag begleiten, dann braucht es guten Sonnenschutz. FINKENSTEIN. Bei der Firma Sonnflex können Kundinnen und Kunden auf ein hohes Maß an Qualität und fachlicher Kompetenz vertrauen. „Wir legen großen Wert auf die perfekte Ausführung sämtlicher Projekte. Dank der hauseigenen Produktion können unsere Sonnenschutzsysteme individuell an jede Anforderung angepasst werden. Zusätzlich dazu haben Sie als Kunde freie Hand bei...

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.