1. Klasse B1: Endlich wieder einen Sieg: Maria Gail : Töplitsch 3:2

Philipp Selesi - Torschütze vom 3:2 - steht in seinem Torjubel Mario Balotelli aber um garnix nach ;-)
109Bilder
  • Philipp Selesi - Torschütze vom 3:2 - steht in seinem Torjubel Mario Balotelli aber um garnix nach ;-)
  • hochgeladen von Eva Unterweger

200 Zuschauer fanden sich bei perfektem Fußballwetter in Maria Gail ein. Die Gastgeber wollten und mussten heute nach eher durchwachsener Leistung in den letzten beiden Partien gegen Admira und Kleinkirchheim einen Dreier einfahren, will man weiterhin vorne dabei sein.

Derzeit steht Maria Gail mit 12 Punkten am 4. Platz. Als Gegner trat Töplitsch an, zwar mit nur 4 Punkten am 8. Platz, jedoch ließen sie mit einem Sieg gegen Magdalen und vor allem dem Unentschieden gegen Tabellenführer Feffernitz aufhorchen - sie hatten auf alle Fälle einen Lauf.

Gleich von Anfang an drückten beide Teams aufs Gas. So entstand auch relativ rasch für beide eine jeweils 100 %ige Torchance, beide vergaben.

Verletzungsbedingt musste bereits in der 20. Minute der Villacher Abwehrchef Kujtim Mehmetaj ausgetauscht werden, war natürlich ein Geschenk für die Gäste.
Töplitsch kam immer besser ins Spiel, wahrscheinlich hatten sie mehr Selbstvertrauen auf Grund der letzten Leistung und setzten die Maria Gailer gewaltig unter Druck. Mit viel Einsatz und auch Abschlusspech der Gäste konnte das Match offen gehalten werden.

In der 37. Minute erzielte Marcel Wallis durch einen Corner das erlösende 1:0. Kurz vor Pausenpfiff kam der gegnerische Rene Kofler alleine vors Tor, verzögerte und konnte aus 3 Metern das Netz nicht treffen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang Dulaga Samardzic von Maria Gail das spiegelgleiche Kunststück - schade, es sollte nicht sein.

Töplitsch spielte zweikampfstark und aggressiv nach vorne, Maria Gail war meist einen Schritt hintennach, ließ dem Gegner viel Raum und ging nur halbherzig in Zweikämpfe. Jedoch aus einem Konter heraus brachte Thomas Gasser den Ball über den Flügel nach vorne, ließ sich vom Verteidiger nicht abwimmeln, schaffte einen Traumpass vors Tor, wo wie bestellt Marko Spanic lauerte, der nur mehr eiskalt einnetzen brauchte. So stand es in der 60. Minute mal beruhigend 2:0.

Die Freude hielt nur kurz. Ein Angriff eines Töplitscher Spielers gegen drei Maria Gailer Verteidiger endete mit einem Elfmeter, den in der 69. Minute Patrick Sima trocken zum 2:1 verwandelte. 1 Minute später stand Maria Gail unter Schock: Foul, Freistoß, 2:2, Torschütze Patrick Gailer.

Ab nun gings rund: 3 gelbe Karten in 6 Minuten bremsten die Emotionen doch wieder ein bisschen ein, die Töplitscher wollten mit allen Mitteln das Spiel noch drehen.

Doch machten auch die Villacher ihre letzten Reserven locker, gaben nicht auf, erkämpften sich ihre Bälle und in einem Spurt der Superlative schaffte es Philipp Selesi in der 83. Minute, das Leder zum Siegestreffer zu versenken. Der Stein, der allen vom Herzen fiel, war im lauten Torjubel zu hörbar zu spüren!

Danach raschelte es vor dem Maria Gail Tor noch 2 x gewaltig, doch konnte man das 3:2 über die Zeit bringen und beendet somit die 9. Runde mit 15 Punkten, bedeutet super dritter Platz.

P.S. am Ende: ein junger Eigenbauspieler, Kurt Sternig, feierte heute sein Debüt in der Kampfmannschaft UND Alexander Ertl, der vor einer Woche mit dem Hubschrauber ins LKH Klagenfurt geflogen werden musste, konnte heute bereits wieder am Rasen stehen, der Verdacht auf eine Wirbelverletzung hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt. Hut ab vor der heutigen Leistung, man merkte keine Angst, er ging in Kopfballduelle wie eh und je......

Anzeige
Der neue Standort in der Triglavstraße. | Foto: RegionalMedien
3

Neu in der Region Villach
Neues Zuhause für Renault und Dacia

Die Autofahrer der Region können sich freuen, denn eine brandneue Renault und Dacia Fachwerkstatt inklusive Verkauf beider Marken hat ihre Türen geöffnet und lockt mit außergewöhnlichen Eröffnungsaktionen. VILLACH. Die Werkstatt, die sich durch höchste Standards und erstklassigen Service auszeichnet, setzt einen neuen Maßstab in puncto Kundenzufriedenheit und schnell verfügbare Termine. „Unser Ziel ist es, nicht nur eine Werkstatt zu sein, sondern ein vertrauenswürdiger Partner für unsere...

Anzeige
Bernhard Lupar, Geschäftsführung Firma Sonnflex. | Foto: Sonnflex
5

Sonnflex schafft Schatten
Sonnenschutz-Systeme in der heißen Jahreszeit

Wenn im Sommer wieder Temperaturen im Bereich der 30-Grad-Marke unseren Alltag begleiten, dann braucht es guten Sonnenschutz. FINKENSTEIN. Bei der Firma Sonnflex können Kundinnen und Kunden auf ein hohes Maß an Qualität und fachlicher Kompetenz vertrauen. „Wir legen großen Wert auf die perfekte Ausführung sämtlicher Projekte. Dank der hauseigenen Produktion können unsere Sonnenschutzsysteme individuell an jede Anforderung angepasst werden. Zusätzlich dazu haben Sie als Kunde freie Hand bei...

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.