28.09.2014, 22:12 Uhr

1. Klasse B1: Magdalen überfährt Maria Gail mit 3:0

Marko Spanic (gelb) mit einer guten Möglichkeit, aber wo sind die anderen Maria Gailer Spieler?
In der 10. Runde gabs wieder mal ein Stadtderby: Magdalen gegen Maria Gail.

Magdalen steht mit 13 Punkten am 5. Platz, konnte in den letzten drei Partien einmal aus dem Vollen schöpfen.

Die Gäste aus Maria Gail sind mit 15 Punkten am 3. Platz und nahmen aus den vergangenen drei Spielen 4 Punkte mit.

Zwischen dem zweiten und dem fünten Tabellenrang sind genau 3 Punkte Unterschied, dementsprechend wichtig wäre für jedes Team ein Sieg.

Magdalen musste auf Grund von Sperren auf Turner und Rocil verzichten. Maria Gail trat verletzungsbedingt ohne Kujtim Mehmetaj und Vedran Gavranic, beide Verteidiger, ist natürlich eine harte Ausgangsposition.

Die erste Halbzeit lief relativ ausgeglichen ab. Keine Mannschaft konnte spielerisch überzeugen, beide Teams konnten ein paar Chancen verzeichnen, der Abschluss gelang keinem, Magdalen hatte etwas die Nase vorne.

In der zweiten Halbzeit hoffte man aus Maria Gailer Sicht, dass das Spiel besser würde, leider trat das Gegenteil ein. In der 54. Minute prallte der Ball irgendwie von Daniel Greile ab und landete zum 1:0 hinter der Linie.

Unmittelbar danach war scheinbar die Gästeabwehr noch in Gedanken versunken. Benjamin Oberheinrich kam völlig alleine zum Tor und traf unbehindert zum 2:0.

Schlechtes Stellungsspiel, eine offene Abwehr, zu langsame Reaktionen und zu wenig effektives Zweikampfverhalten führte schlussendlich in der 69. Minute auch noch zum 3:0, Torschütze wieder Oberheinrich.

Ich sah heute nicht einmal mangelnden Einsatz, sondern einfach zu wenig Können. Scheinbar gibts halt Tage, an denen nichts gelingt und wenn eine ganze Mannschaft so einen schwarzen Tag hat, dann verliert man eben. Geht anderen genau so, kann man nun leider nichts mehr machen.

Einfach abhaken, das Spiel aus den Köpfen bringen, Erfahrungen mitnehmen und das nächste Mal besser machen.

Noch sind's 4 Runden, es ist also nichts verloren. Schussstiefel anziehen und angasen - wird schon wieder!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.